Das Elektronik-Portal
 

Monitor Sony cpt-200sft will nicht

Zimmermann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 08 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Monitor Sony cpt-200sft will nicht

 · 
Gepostet: 05.08.2003 - 22:20 Uhr  ·  #1
Hi,

habe folgendes Problem, Monitor war defekt, Kurzschluß auf der Bildrohrplatte IC defekt. Netzteil pumpte nur noch, im gleichen Takt blinkte die Anzeige-LED (orange). IC habe ich rausgeworfen, und durch neues ersetzt. Jetzt pfeift beim Einschalten nur kurz das Netzteil, wie bei einem normalen Startvorgang des Monitors. Jedoch kein Bild und keine Reaktion an den Anzeigedioden auf der Frontseite. Auch keine Reaktion auf den Anschluß meines Test-PC's, d.h. Monitor schaltet sich nicht ein. Das seltsame ist das an der Frontseite keine LED reagiert. Normalerweise sollte ja zumindest eine LED Orange leuchten als Stand-By Anzeige...

Hat wer einen Tip für mich ?

Gruß
Zimmermann
Zimmermann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 08 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Monitor Sony cpt-200sft will nicht

 · 
Gepostet: 11.08.2003 - 22:04 Uhr  ·  #2
So,

habe jetzt mal alles gemessen, Spannungs am NT-Ausgang wird kurz aufgebaut, auch der Lampentest geht, jedoch eben nur kurz (ca 1 sec) danach stellt der NT-Oszillator ab, keine Spannungen am Ausgang mehr meßbar.

Hat Sony eine Schutzschaltung die das NT außer betrieb nimmt ? Wenn ja wo ? oder muß ich da Softwaretechnisch ran ?

CU
Zimmermann
Rainer Wedereit
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 116
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Monitor Sony cpt-200sft will nicht

 · 
Gepostet: 12.10.2003 - 03:22 Uhr  ·  #3
:arrow: Hallo könnte es sein das der BedienProzessor ein fehler lokalisiert und dem Monitor abschaltet! :?:
Zimmermann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 08 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Monitor Sony cpt-200sft will nicht

 · 
Gepostet: 12.10.2003 - 16:19 Uhr  ·  #4
Hi,

das Problem mit dem Sony ist schon lange nicht mehr aktuell, hat sich erledigt :D

Gruß
Zimmermann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Monitor, Sony, cpt200sft