Das Elektronik-Portal
 

Monitorkabel Aderfarbe von Sony CPD-20SF2T 21"

freeviki
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Monitorkabel Aderfarbe von Sony CPD-20SF2T 21"

 · 
Gepostet: 31.01.2004 - 05:39 Uhr  ·  #1
Hallo

habe ein kleines Problem mit einem Sony Monitor.
Ich habe den Monitor geschenkt bekommen doch leider ist der Stecker ab!
Jetzt habe ich schon 2 Monitore aufgemacht (leider kein Sony zur Hand gehabt) und musste feststellen das die Kabel (Aderfarben) nicht genormt sind, zumindest unterscheiden sich Pin 4 - ID2 / Pin 9 - Kodierung / 10 - Masse Sync Signal / 11 - ID0 / 12 - ID1 / 13 - H Sync / 14 - V Sync.

Im Monitor geht das Kabel auf 2 Stecker . Einmal ein 5 POL JST von dem 4 belegt sind .
Ich denke das ist V + H Sync da zwei adern seperat geschirmt sind und der Schirm ebenfalls einen pin belegt und eine einzelne Ader die aus dem Kabel kommt könnte die Sync Masse sein.

Am zweitem stecker sind die drei Farbsignale mit jew. Masse ( die ja klar sind) und die 3 ID´s mit 8, 9, 10/braun, grün, schwarz.
Welche ist was und stimmt meine Vermutung überhaupt?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Danke! im voraus
freeviki
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Geht nicht, HILFFEEE!!!!!!!!

 · 
Gepostet: 01.02.2004 - 04:57 Uhr  ·  #2
Habe es angeschlossen und es Tut nicht! Hoffentlich habe ich da nichts verblasen!
Kann man das nicht irgentwie messen?
Bitte helft mir, im gegensatz zu manch anderen Probleme die auf dem Board schon gelöst wurden ist das doch Kinderkake!
Jemand einen Tip?
:roll:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Monitorkabel, Aderfarbe, Sony, CPD20SF2T, 21ampquot