Motor dfekt? WA 3573

Diskutiere Motor dfekt? WA 3573 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: wa 3573 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bauknechtfan

Benutzer
Registriert
06.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: wa 3573
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Wie wechsel ich die Kohlen an meiner Maschine - habe ivor ca zwei Monaten neue Pumpe eingebaut, alle Teile gereinigt und die Maschine ist auch super gelaufen - nun plötzlich der Hinweis E6 und auch nach allen Prüfen und Testen sowie Reinigen der Messeinheiten bewegt sich die Trommel nicht - kann das mit den Kohlen soo plötzlich gehen?? es brummt auch nix oder so
viele Grüsse ine den Waschmaschinenäther
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bauknechtfan

Willkommen im Forum
Das Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren. Mit 2 Schrauben den Motor rausholen und den Kabelbaum vom Motor lösen. Schraube die Bürstenkohlen ab und schau nach, ob sie 1,5 – 2 cm lang sind und die Lauffläche der Kohlen metallisch blank sind und der Kollektor keine Schmorspuren hat? Wenn die Laufflächen dunkelschwarz sind = defekt. Überprüfe auch den Federdruck der Kohlen, sie dürfen nicht labbrig sein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
B

bauknechtfan

Benutzer
Registriert
06.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Danke für die schnelle Antwort - ich werde heute Abend mal rein schauen und Dir näheres berichten.

schönen Gruß aus dem Rheinland.
 
B

bauknechtfan

Benutzer
Registriert
06.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Also Kohlen sind auf nur noch 1 cm runter und aus einer ragt ein Stift aus der Lauffläche - anscheinend eine Art Sicherung, die als Auslöser zur Darstellung der Verschleißgrenze dient...

Also neue Kohlen ?

viele Grüsse
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
B

bauknechtfan

Benutzer
Registriert
06.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Habe in die Seite geschaut.. cool, was die alles haben - ich bin Architekt und war erstaunt, wieviel Hebeanlagen die Firma hat.. habe die Kohlebürsten schon über eine Firma im ebay bestellt für 11,99 inkl. Steuer zuzüglich Versand fand ich das ganz günstig - für die Originalteile im Neuzustand.

Bin mal gespannt, wie schnell ich die bekomme - zum Glück haben wir eine alte Reserve - Tpoladermaschine... bei deri Jungs sind wir ohne Maschine echt aufgeschmissen..

Viele Grüsse
 
B

bauknechtfan

Benutzer
Registriert
06.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler!

seit einer halbe Stunde läuft dat Ding wieder!!!! s s u u u p e r ! Mit der Lieferung hat ein Paar Tage gedauert - aber mit 11,99 EUR war die Sache echt günstig!!

Vielen vielen Dank für Deine guten Tips.. ich habe schon vielen Freunden von der guten Tat berichtet

mit allerbesten Grüssen aus dem Rheinland

Dein Bauknechtfan ( jetzt wieder!)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bauknechtfan

Danke für die Rückmeldung. Wenn die WA wieder wäscht, hast Du saubere Hemden im Schrank.

Gruß vom Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor dfekt? WA 3573

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 1402 Nimmt kein Wasser, Startet nicht

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Bauknecht WA 4740 / WA 1402 Bleibt im Program stecken

Bauknecht WA 3573 Fehlercode E2, Bodenwanne trocken

Bauknecht Edition 1000 02/5766-00.02 86 Motor läuft nicht

Oben