Das Elektronik-Portal
 

Moulinex Micro Chf FM B945GS defekte Innenbeleuchtung

Kummerkurt
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordhessen
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Moulinex Micro Chf FM B945GS defekte Innenbeleuchtung

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 17:13 Uhr  ·  #1
Hersteller: Moulinex

Typenbezeichnung: Micro Chf FM B945GS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): defekte Innenbeleuchtung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal,
habe eine betagte Mikrowelle bei der die Innenbeleuchtung ausgefallen ist, genauer gesagt die Glühlampe
hat den Geist aufgegeben.
Da ich annahm das es ein übliche E-Herd Glühlampe ist habe ich das Gerät kurzer Hand geöffnet und festgestellt
das Erstens: es nicht so einfach mal möglich ist die Lampe zu wechseln
und Zweitens: es keine gewöhnliche Glühlampe ist (zwei Flachsteckern und ein feste Gehäuseerdung).
Meine Frage, sind solche Lampen in gut sortierten Fachmärkten zu bekommen oder muss einen FR
(freundlichen Reparaturdienst) mit dieser Aufgabe beauftragen?
horst155
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 1
Betreff:

Re: Moulinex Micro Chf FM B945GS defekte Innenbeleuchtung

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 20:34 Uhr  ·  #2
Hallo

Ja ein gut sortierter Fachhändler der auch Geräte repariert sollte so etwas haben oder besorgen können .
Es ist richtig es ist eine mords fummelei die Lampe zu tauschen .
M.f.G. Horst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Moulinex, Micro, Chf, B945GS, defekte, Innenbeleuchtung