Moulinex Supermix 180 Mix bzw. Knethaken fallen heraus

Diskutiere Moulinex Supermix 180 Mix bzw. Knethaken fallen heraus im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Moulinex Typenbezeichnung: Supermix 180 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mix bzw. Knethaken fallen heraus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Moulinex

Typenbezeichnung: Supermix 180

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mix bzw. Knethaken fallen heraus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Kollegen,

wahrscheinlich lachen jetzt etliche Forumsmitglieder von Euch :D .
Wir haben zuhause seit fast 20Jahren diesen "Uralt-Aber-Gut"-Mixer und meine Frau arbeitet gerne damit.
Leider halten seit ein paar Jahren die Mix- bzw. Knethaken nicht mehr ordentlich und fallen gelegentlich von selbst heraus.

So habe ich meiner Frau innerhalb der letzten 3 Jahre zwei neue Mixer (Bosch und Krups) der oberen Preisklasse gekauft. Die sind aber so ein Klumpert (der erste war kurz nach der Garantie elektronisch defekt und wurde dann vom Orts-RedZac-Elektrohändler ausgetauscht), dass ich mir ernsthaft überlege den alten zu reparieren.
Hat irgendjemand für den Ur-Mixer noch Ersatzteile (die Arretierung)?

Ganz liebe Grüße und einen reparaturfreien Advent 8-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

leider sind diese ETeile aktuell nicht mehr erhältlich

versuchs ggf. mal bei EBay, etc.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo!

Das habe ich befürchtet. Vielleicht hat ja jemand etwas noch herumkugeln.

Sicherheitshalber hänge ich ein paar Fotos an (Fehler: siehe letztes Foto, hier fehlen am oberen Halter die beiden Kunststoffzapfen die den Stab festhalten sollten)

Schöne Weihnachten und Alles Gute
 

Anhänge

  • DSC_0101-1.jpg
    DSC_0101-1.jpg
    396,4 KB · Aufrufe: 1.228
  • DSC_0102-1.jpg
    DSC_0102-1.jpg
    447,8 KB · Aufrufe: 1.130
  • DSC_0103-1.jpg
    DSC_0103-1.jpg
    460,4 KB · Aufrufe: 1.125
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Genau DARAN sterben die Mixer IMMER! Zumindest alle meine bisherigen... - Fehlkonstruktion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Moulinex Supermix 180 Mix bzw. Knethaken fallen heraus
Oben