multitec croma 8200 Bild zu gross

Diskutiere multitec croma 8200 Bild zu gross im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: multitec Typenbezeichnung: croma 8200 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

struppi

Benutzer
Registriert
28.12.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: multitec
Typenbezeichnung: croma 8200
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Freunde

Habe bei diesem Gerät den BU 4525AX gewechselt und der Tv geht wieder.
Das Bild ist aber zu gross. Kann mir jemand sagen wie gross die Betriebsspannung sein muss (zur Zeit 140V), oder muss ich die Einstellungen über das Service-menü vornehmen? wenn ja wie komme ich da rein?

MfG Struppi :)
 
B

buba4tt

Gast
Hallo Struppi,

zuerstmal kann ich dir bei deiner Frage leider nicht helfen. Jedoch habe ich den selben Fernseher Multitec 8200 und mein Problem ist das der Fernseher das Bild auch auf einmal zu gross anzeigt, d.h. als wäre es skaliert. Unter den Bildmoduseinstellungen ist seit dem auch ein neuer Bildmodus namens waterglass.

Weisst du zufällig wie ich das wieder zurückstellen kann?? Habe schon einiges versucht- jedoch weiss ich nicht einmal die Tastenkombination um in die Sendereinstellungen zu kommen- sprich feintuning und sendersuche.

Hoffe du kannst mir helfen und danke schonmal
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
struppi schrieb:
Hersteller: multitec
Typenbezeichnung: croma 8200
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Freunde

Habe bei diesem Gerät den BU 4525AX gewechselt und der Tv geht wieder.
Das Bild ist aber zu gross. Kann mir jemand sagen wie gross die Betriebsspannung sein muss (zur Zeit 140V), oder muss ich die Einstellungen über das Service-menü vornehmen? wenn ja wie komme ich da rein?

MfG Struppi :)

...140V könnten es schon sein, genau weiß man das nur wenn man einen Plan hat !
...wie zu groß, breite oder höhe ?
 
G

Guestuser

Gast
Ich würde die Betriebsspannung mal runter drehen und schauen was passiere.
 
E

eric47

Gast
Bild zu gross - gleiches Problem!!

bei meinem Fernseher Multitec Croma 8200 habe ich das gleiche Problem; das Bild ist zu groß (auch bei Videotext), betrifft Breite und Höhe! Außerdem ist neu das Menü Waterglass!
scheint ein Serienproblem zu sein - kann mann den Fernseher in Auslieferungszustand zurücksetzen? wenn ja wie;
Servicemenü? :?
 
S

struppi

Benutzer
Registriert
28.12.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Habe die Einstellungen über das Service-menü machen können. An der Fb die Uhr-Taste und Lautstärke-minus am Gerät drücken um ins Menü zu kommen. :P

Gruss Uwe
 
S

sanktus

Gast
Hallo Struppi
Ich habe das gleiche Problem wie die anderen mit meinem Fernseher
(Croma 8200). Das Bild ist zu groß.
Du schreibst, man soll auf der Fernbedienung die Uhr-Taste drücken, aber
so eine habe ich nicht. Hast du eine andere Fb.
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nicht im SMode spielen sucht doch mal im H-Ablenkkreis nach def C´s und KLS !!!!!

G.Kulle
 
S

sanktus

Gast
Hallo Kulle.
Ich versteh nur Bahnhof. Ich bin Laie. Könntest du mir das mal übersetzen???
Kann Ich das ZU große Bild über die Fernbedienung zurücksetzen oder soll
ich einen Fernsehtechniker um hilfe bitten????
Bitte hilf mir
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
sanktus schrieb:
Hallo Kulle.
Ich versteh nur Bahnhof. Ich bin Laie.


Hallo,
dann ist es ein Fall für die Fachwerkstatt!!!

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: multitec croma 8200 Bild zu gross

Ähnliche Themen

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

MEDION Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A Beim erstmaligen anschalten über FB geht weder Ton noch Bild

Grundig 55 FLX 9491 SL

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

Oben