Muss ein LCD-Fernseher warmlaufen?

Diskutiere Muss ein LCD-Fernseher warmlaufen? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Atlantic Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MerlinC461

Gast
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: Atlantic
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
wenn ich mein LCD-Fernseher anschalte ist das Bild im ersten viertel rechts heller als der Rest des Bildschirmes.
Nach ca. 15-20 Minuten ist das ganze Bild komplett gleich hell.
Müssen LCD`s erst warmlaufen oder liegt ein defekt vor?
Für euere Weiterhilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Andreas
 
G

Guestuser

Gast
Nein, müssen sie nicht. Das Licht liefern Kaltkathodenröhren die sofort die volle Helligkeit liefern sollten. Wenn das nicht der Fall ist, ist das ein Fehler.
 
M

MerlinC461

Gast
Danke für deine Antwort.
Ich hatte vorher schon das gleich Fernsehen umgetauscht und mir bei jemand anderem günstiger besorgt.
Allerdings hatte das Gerät auch die von mir oben genannte Eigenschaft das es auch ca. 15-20min "Warmlaufen" musste bis das Bild gleichmässig beleuchtet war.
Kann das wirklich zufall sein das beide Geräte einen Fehler hatten bzw. haben oder ist es bei "billigeren" Geräte nur so?
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
oft sind es taube Kondensatoren, am Display selber, die musst du tauschen ! in dem Fall ? Das müsste ich selber sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Muss ein LCD-Fernseher warmlaufen?

Ähnliche Themen

Samsung UE46ES6710 kein Bild

Panasonic TX-42ASN658 (VIERA LCD) Blinkt grün-rot

Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton

MEDION Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A Beim erstmaligen anschalten über FB geht weder Ton noch Bild

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Oben