Mustek R100LD Durch überspannung, widerstände unkenntlich

Diskutiere Mustek R100LD Durch überspannung, widerstände unkenntlich im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Mustek Typenbezeichnung: R100LD kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Durch überspannung, widerstände unkenntlich Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marios007

Benutzer
Registriert
09.04.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Mustek

Typenbezeichnung: R100LD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Durch überspannung, widerstände unkenntlich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich habe den oben genannten DVD Recorder zur Reperatur da.
Leider haben sich eine Widerstände verabschiedet und haben eine Rußartige Konsitenz angenommen. :-)

Speziell handelt es sich um die Widerstände R9,10 ,33, 24, 16.

Wo bekomme ich die Daten dafür her? Leider habe ich keine Schaltplan gefunden.

mfg

Mario
 
M

Marios007

Benutzer
Registriert
09.04.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Da keiner geantwortet hat, antworte ich mir mnal selbst.

Ich habe nun alle Widerstände ausgetauscht, ich hoffe die Werte stimmen soweit.
Nun zum aktuellen Fehlerbild.

Ich habe die große Platine und das DVDR Laufwerk vom SNT abgesteckt und kann am Ausgang die richtigen Spannungen messen. Wenn ich nun die Große Hauptplatine anstecke, dann läuft alles wunderbar an ( Das DVD Laufwerk ist noch nicht angesteckt.)

Wenn ich die große Platine am SNT anstecke und dann erst das SNT einschalte, dann bricht die Spannung zusammen und die LED'd auf der Platine blinken nur. Auch der Lüfter läuft nicht an.

Wo sollte ich auf der Platine suchen, bzw. was kann der Fehler sein??
Hier noch ein Foto vom SNT:
http://www.pic-upload.de/view-2669823/2 ... 8.jpg.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mustek R100LD Durch überspannung, widerstände unkenntlich

Ähnliche Themen

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Netzteil Tevion DVD 3000

kostenloser ipod [FAKE]

Oben