B&O TV MX4500 AV hat keine Funktion

Diskutiere B&O TV MX4500 AV hat keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: B&O TV Typenbezeichnung: MX4500 Chassi: - kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AV hat keine Funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: B&O TV

Typenbezeichnung: MX4500

Chassi: -

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AV hat keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,
habe bei dem oben erwähnten B+O Fernseher folgendes Problem.Der HOT hatte Hochspannungs Überschläge und hat dabei einige
Teile zerstört O\W IC ,Video Endstufe und und die AV-Stufe.Nach dem austausch der Teile unter anderem der Prozessor
IC IR01 funktioniert die Scart Buchse immer noch nicht.Das Chassis ist ein Telefunken,weiß aber nicht genau welches.
Die Spannungen am Prozessor IC sind Pin39 = 0V\0V und Pin35 = 0V

Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Claudio
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das Chassis sollte ein ICC5 oder 617 sein.
Was genau funktioniert an dem Scart nicht mehr ? Schaltet das Gerät nicht automatisch auf AV ?
Ist das Bild über Scart verzerrt ?

Gruß
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es wird wohl das Chassis ICC5 sein.
Der Fernseher schaltet nicht auf Scart um.Auf der Fernbedienung ist eine AV Taste.
Das Eingangs Signal am Prozessor ist vorhanden wenn ich die Taste betätige aber an
den Pins 35 und 39 ist keine änderrung zu Messen.

Gruß
Claudio
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist der Prozessor gesockelt ? Falls ja, nimm ihn heraus und stecke in 15 Min in eine MOS Matte,

Gruß
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo Oscillator 909,
habe den kompl.IC ausgetauscht.Der neue steckte in
einer MOS Matte.

Viele Grüße
Claudio
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Und was genau erwartest Du an Pin35 und Pin39 des Videoprozessors für eine Änderung???
Das sind die Eingänge!!!

Wo misst Du denn das Eingangssignal?
Pin 40 ist der Ausgang des Umschalters, dort sollte sich was sich was ändern.
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort.Da muß wohl ein mißverständnis vorliegen.Der Pin 40 ist
bei mir im Schaltbild nicht eingetragen.Ich halte den Pin 20 für den Eingang,am Pin 35
sollten 12V sein und am Pin 39 entweder 2,5V oder 0V .

Grüße
Claudio
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Meine Angaben bezogen sich auf den Videoprozessor U4606 und baugleiche.
Ist da bei Dir was anderes drin?
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dirk,
der Prozessor ist ein HD404918 A06 .
Ich kann Dir ,wenn Du willst einen
Auszug von meinem Schaltbild schicken.

Grüße
Claudio
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Ach so, das ist dann aber kein 617 sondern ein 618 Chassis und Du sprichst vom Bedienteil-Prozessor.
Pin20 ist der IR-Eingang, Pin39 die Umschaltung der H-Zeitkonstante und Pin35 der Eingang für die Schaltspannung von der SCART-Buchse.

An die SCART-Buchse Pin8 12V anlegen, schaltet er dann um?
Hat der 1 oder 2 SCART-Buchsen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
An und für sich sind BANG&OLUFSEN-Geräte mein Ding, aber um diese Mißgeburt machte ich immer einen großen Bogen !
Bei den "echten B&O-Geräten muß man im Menü die AV-Buchsen anmelden, damit sie aktiv sind. Ob das bei diesem Zwitter auch so ist, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen............
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

eigentlich nicht, die Geräte mit diesem Chassis schalten bei Signal an Scart automatisch auf AV ....

Gruß
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
....weils eben doch ein THOMSON-Chassis ist !
B&O ist 2x"fremdgegangen": einmal mit diesem und einmal mit einem PHILIPS GR2.x-Chassis.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...klar, der 4500 ér ist ein Thomson Chassis..... ;-)

Interessant, einen B&O mit Philips Chassis habe ich noch nicht auf dem Tisch gehabt ...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B&O TV MX4500 AV hat keine Funktion

Ähnliche Themen

Universum FT8196 ohne Funktion, leises tickern

Philips 32PW8608 Rote Led blinkt

Maqma Plasma TV 107cm bei ebay für 1500 Euro!!!

Oben