B&O MX6000 Anlaufschwierigkeiten

Diskutiere B&O MX6000 Anlaufschwierigkeiten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang und Olufsen Typenbezeichnung: MX6000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mcmartin

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bang und Olufsen
Typenbezeichnung: MX6000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

nachdem mein B&O MX6000 seit ein paar Tagen nicht mehr anging bzw. nur noch einmal irgendwann morgens früh hab ich mir Kältespray besorgt und wollte mal schauen ob es vielleicht ein thermischer Defekt ist.

Das 1te mal half der Kältespray beim Netzteil weiter, ich konnte allerdings nicht genau lokalisieren wo. (Fernseher schien ohne Probleme zu funktionieren)
Beim 2ten mal mußte ich schon ein bißchen mehr Zeit mitbringen und bin mir keinesfalls sicher _wo_ ich den Fehler vermuten könnte.
Beim 2ten mal kam jetzt auch ein Fehler hinzu:
Nachdem der Fernseher startet wandert das On-Screen-Display (z.B. die eingeblendete TV/Kanal-Schrift) unterschiedlich schnell vertikal durchs Bild.
Das hat sich allerdings nach 15-20 min. gegeben.

Eine Idee ob die beiden Sachen was miteinander zu tun haben könnten und wie man am besten weiter vorgeht?

Martin
 
G

Guestuser

Gast
Vermute ein Elko im NT platt, nicht mit Kältespray sondern mal mit einem
Föhn die Elkos anwärmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B&O MX6000 Anlaufschwierigkeiten

Ähnliche Themen

Bang & olufsen, B&O MX6000

B & O Kältefehler

Oben