Myrica v17-1 schaltet nicht ein

Diskutiere Myrica v17-1 schaltet nicht ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sykdiver

Benutzer
Registriert
06.03.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fujitsu Siemens
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich habe ein Myrica v17-1 geschenk bekommen (ist aber gebraucht). Leider ist das externe Netzteil nicht dabei. Auf dem Gerät steht 12 DC. Ich habe ein universal Steckernetzgerät auf 12 V DC 380mA gestellt und angeschlossen. Die LED an der Vorderseite leuchtet mal ganz hell mal ganz dunkel und manchmal rot und manchmal grün. Ich verstehe aber nicht warum das so ist. Der LCD Bildschirm leuchtet beim Einstecken des Netzsteckers kurz auf. Mit der Powertaste lässt sich das Gerät dann aber nicht einschalten.

Hat jemand ne Ahnung??? Wäre echt klasse. Das Gerät gefällt mir von Design nämlich sehr gut und passt super in Schlafzimmer.

DANKE sykdiver
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

das gerät benötigt sicher mehr leistung, als 12v/380ma. denke mal 3,5-4a bei 12v dürfen es schon sein.

mfg
sth7
 
S

sykdiver

Benutzer
Registriert
06.03.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich hätte da noch ein Steckernetzteil. Der hat aber 19 V DC und 3,6 A. Ich habe aber bedenken, dass die Spannugn zu hoch ist und das Gerät ein Defekt nimmt.

mfg sykdiver
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Die Bedenken sind berechtugt, das geht auf jeden Fall nicht.
Also, zuerst richtiges Netzteil besorgen !!!
 
S

sykdiver

Benutzer
Registriert
06.03.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

So, jetzt habe ich das richtige Netzteil besorgt (12V DC 5A). Wenn ich das Netzteil einstecke, dann kommt aus den Lautsprechend so ein regelmäßiges Knackgeräusch. Das klingt etwa so: klack, klack, klack ,klack, klack.......usw.
Beim Drücken des Powerknopfs ändert sich absolut gar nichts. Das Ding bleibt dunkel.

Und was kann ich jetzt noch tun, natürlich außer wegschmeißen?

mfg sykdiver
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

spannungen im dc-dc-converterteil messen. bleiben die stabil. "schwingen" sie im takt des geräusches aus den ls mit. irgendwo ein kurzschluß zu messen, oder thermisch beanspruchte teile zu sehen?

mfg
sth7
 
S

sykdiver

Benutzer
Registriert
06.03.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi,

jetzt geht es los. Wo finde ich den dc dc Konverterteil??? Und vor Allem, wo finde ich ein Schaltplan???

gruß sykdiver
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Spannungen messen!

Ersmal schauen was kommt an den spannungsreglern an und was geht davon weg.

Er soll theoretisch mindestens einen haben der 5 Volt ausspuckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Myrica v17-1 schaltet nicht ein

Ähnliche Themen

Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 Geht nicht an

Oben