NACH ELKO-EINBAU GEHT GARNIX MEHR

Diskutiere NACH ELKO-EINBAU GEHT GARNIX MEHR im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: CPD-200GST Chassi: KA Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...wenn er mein erstes Posting gelesen hätte, wäre das Gerät schon heil ......
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
ich kann sagen, wenns hier nicht verboten ist : http://www.golytronic.de ,das ist meine Firma und ich würde mir es nie erlauben falsche tips oder ähnliches abztugeben. Ebenso würde ich für einige hier die Hand ins feuer halten und nicht mal verbrennen. Also bitte, es ist nunmal so : wenn du versucht jemanden anderen was machen zu lassen, der minder oder weniger Ahnung hat, dann ist es doch auch so, dass es schief gehen kann. Kein Angriff auf deinen Elektriker!. Schau mal, ich mach das auch unter http://www.acadeinfo.de und glaub mir, wenn nichts mehr geht, dann nehm ich mich dessen an. Zudem ist es ein imenzer Zeitaufwand als Admin auf dem anderen Board der nicht, ich betone nicht honoriert wird. Deshalb zügle bitte deine Worte, denn wenn es sowas wie hier nicht geben würde, dann hättest du nicht einmal ein Kondensator in der Hand gehabt. Also nimm das mal als positiv hin. wirer oben schreibt klamotte35 und oszilator909 auch was andderes. und irgendwo steht hier bestimmt auch, dass jeder für sein handeln selbst verantwortlich ist. womöglich hast du nicht den richtigen weg genommen.

Grüße an alle

Jürgen Geissbauer
 
W

wolfgang71

Benutzer
Registriert
28.08.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hi leute!!!

ich weiß dass ich das auf eigene gefahr mache,das ist mir klar. ich fand es nur doof,dass ich es erst so gemacht habe wie ich aus euren tipps ableiten konnte. mag sein dass ich einem falschen rat gefolgt bin, wo mirs aber nicht klar war dass dieser rat falsch war, nur ist es so das ich diesen befolgt habe und ich dann wiederum von einem anderen gesagt bekomme dass ich alles falschgemacht habe, obwohl ich auch wenns auf meine eigene gefahr war halt gemacht habe.

und ich bin da nicht so genau obs ein elektriker oder elektroniker war. ich weiß dass er sich damit auskennt, aber er wollte nur das teil austauschen weil es ihm sonst zu zeitaufwendig war.

was soll ich jetzt machen? das teil zunem absoluten fachmann bringen der 30€ die stunde nimmt und ewigkeiten braucht um das ding zu reparieren und alles durchcheckt damit er noch ne stunde mehr aufschreiben kann????

gehts net au anders?

p.s.: ich schätze eure hilfe und gebe doch keinem die schuld für MEINEN immernoch defekten monitor. ich bin euch dankbar und wollte keinen angreifen aber kam mir im ersten moment halt ein wenig verarscht vor.

viele grüße

wolfi
 
S

Sonic

Benutzer
Registriert
31.08.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

wenn Du nicht das Geld für einen Fachmann ausgeben willst dann versuch den TFT bei ebay an den Mann (bzw. die Frau) zu bringen da bekommst Du selbst für defekte Monitore (Ersatzteilspender) noch relativ gute Preise und Du hast, wenn es klappt, schon etwas Geld für einen neuen eingenommen.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
und wenn das Gerät verkauft ist taucht es 2 Wochen später wieder hier auf ....

:shock:
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
1. Tausch den ELKO aus, gegen einen mit der Kapazität wie das Original. Die Kapazität sollte man nicht ändern, du kannst nur bedenkenlos einen Elko mit höherer Spannungsfestigkeit einbauen. Er wird nur evtl. mechanisch größer sein und passt vielleicht nicht mehr so einfach an die Stelle.
2. Schau nach ob da irgendwo Sicherungen sind, vielleicht hast du Glück und die ist durch. Das kann eine in Glas sein, oder eine für Printmontage. Die kann optisch einer Diode oder einem Widerstand ähnlich sein. Aber wahrscheinlich ist sie dann mit F irgendwas auf der Platine beschriftet. Hierbei gilt auch, beim Austausch den Wert nicht verändern. 1A bleibt 1A!
3. Wenn alles wieder geht freuen und das gut behalten fürs nächste Mal, ansonsten würde ich an mehreren Punkten messen ob noch Spannung anliegt, z.B. an den Elkos und dann so lange verfolgen bis sich das ändert.

Aber vielleicht solltest du das deinen Kumpel machen lassen oder jemand der sich damit auskennt.

Wenn du den Bildschirm loswerden willst, dann mach mir einen Preis. :)
 
W

wolfgang71

Benutzer
Registriert
28.08.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hi , erstma danke

was würdeste denn für das teil noch geben, ich mein nen neuen elko hab ich ja schon reinbauen lassen.

mfg wolfi
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Thema geschlossen. Der Rest wäre ein Thema für den Flohmarkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NACH ELKO-EINBAU GEHT GARNIX MEHR
Oben