Je nach Waschladung dreht die Trommel schecht bis garnicht

Diskutiere Je nach Waschladung dreht die Trommel schecht bis garnicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: EBD Typenbezeichnung: 1049-1 Ökö Chassi: Kein Aufkleber an der Rückseite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: EBD
Typenbezeichnung: 1049-1 Ökö
Chassi: Kein Aufkleber an der Rückseite

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
heute brauche ich mal einen Rat.
Unsere Waschmaschine wäscht munter und fleißig, nur bei manchen Waschladungen, z.B. Handtücher, bleibt die Trommel nach kurzer Zeit stehen und dreht dann kaum noch. Man hört und sieht den Motor anlaufen, aber anscheinend reicht die Kraft nicht aus, etwas schwerere Ladungen zu drehen. Die Maschine wird aber nicht überladen, zuletzt waren es nur noch 8 Handtücher. Im Nachspülen oder schleudern dreht die Trommel wieder. Bei anderen Waschladungen zeigen sich die Probleme noch nicht, obwohl hier und da schon ein etwas schwerfälliges laufen festzustellen ist.
Der Rat "Kauf eine neue Waschmaschine" ist überflüssig.
Hat jemand eine Idee? Außer dass ich die Maschine geöffnet und gesäubert habe, die Riemenspannung geprüft habe, habe ich noch nichts weiter unternommen.
Gruß
RHarbig
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo RHarbig,


Ich würde erst mal die Motorkohlen prüfen, ggf. wechseln !

Gruß flumer
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe ich auch schon überlegt. Woher kann man am besten neue Kohlen beziehen?
Gruß
RHarbig
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Kohlen am Besten ausbauen, nachmessen und Anschluß prüfen.
Dann entweder bei http://www.krempl.de Tel. 01805 8909 165 mal nachfragen oder bei örtl. Elektronik oder Hausgerätehändler vorbeischauen.

Gruß flumer
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Hilfe.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Je nach Waschladung dreht die Trommel schecht bis garnicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Silent System 6482 Trommel dreht hoch wie beim s

Privileg Typ 514 Vital Trommel dreht bei keinem Programm

AEG ÖKO LAVAMAT NORIS Trommel dreht nicht mehr

EBD ECO 400W trommel dreht nicht

Oben