NAD Receiver 502, Cd-Player705 Display Beleuchtung defekt

Diskutiere NAD Receiver 502, Cd-Player705 Display Beleuchtung defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NAD Typenbezeichnung: Receiver 502, Cd-Player705 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display Beleuchtung defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michi56

Gast
Hersteller: NAD

Typenbezeichnung: Receiver 502, Cd-Player705

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display Beleuchtung defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, bin Bastler, aber ziemlicher Anfänger.

An meinem Verstärker und auch am Cd-player ist die Beleuchtung des Display's defekt. Die eingelöteten Mini Lämpchen sind durchgebrannt. Ich habe keinen Schaltbild und so weiss ich nicht was für neue Lämpchen ich einlöten muss. Es ist keine LED, sondern hat einen Faden.
Ich habe eine Lampe ausgelötet und danach gemessen wie hoch die Spannung an den Kontakten anliegt: 16 Volt. Nun brauch ich wohl noch die Stromstärke um dann ein passendes Lämpchen zu bestellen.
Wie mess ich das ?
Wo bekommt man dann die Lämpchen ?
Wie heissen die ?
Oder geht das ganz anders ?

Danke für die Hilfe und bitte Nachsicht, wenn meine Frage zu trivial ist oder hier falsch ist.
Für alle Hinweise bin ich dankbar.

Gruss aus Portugal Michael
 
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Hallo Michael,

wenn auch verspätet doch noch eine Antwort. 8) Zuerst eins: ich kenne weder das eine noch das andere Gerät und habe mir nur Bilder davon angeschaut. Zumindest der CD-Player hat ein Fluoreszens-Display. Wenn man darin bereits den darin vorhandenen "Heizdraht" als durchgebrannt identifizieren kann, muss ein neues Display her. Ob der Verstärker ein hintergrundbeleuchtetes Display hat kann ich nur annehmen, aber nicht mit Sicherheit sagen.

Vielleicht kann jemand anders noch mehr darüber sagen.

Gruß Jens
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Displays haben kleine Lämpchen als Hintergrundbeleuchtung. Im gut sortierten Elektronik Fachhandel solltest Du
sie problemlos bekommen. Wichtig ist die Betriebspannung von 16V.

Oder bei der Firma NAD !

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NAD Receiver 502, Cd-Player705 Display Beleuchtung defekt

Ähnliche Themen

Pioneer PD-S602 (CD Player) Display funktioniert nicht

Universum VTCF-CD 4394-Verstärker LCD-Beleuchtung defekt-lin

Oben