Das Elektronik-Portal
 

Neato D7 Gerät wird nicht geladen, Spannungsabfall bei Kontakt

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2751
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 192
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Neato D7 Gerät wird nicht geladen, Spannungsabfall bei Kontakt

 · 
Gepostet: 11.01.2021 - 11:00 Uhr  ·  #16
Hallo!
Ja, Adlerauge @Bertl100 hat das ja gut gesehen, da sollte man nochmal nachschaeun. Sieht wirklich wie kleine Krate aus, jeweils über dem eigentlichen Chip. Die genannte andere Ursache kan ich mir auch gut vorstellen, würde heißen, das Netzteil hat an aderer Stelle eine Fehler...und hat allerhand angeschlossene Elektronik mit in den Abgrund gerissen.
Gute Fotos, übrigens, so daß man hiermit wirklich etwas anganggen kann. Das hilft!
Eigentlich müßte man das Netzteil, mit Fremdlast (Glübirnchen...), vorsichtig wieder in Betrieb nehmen und alle Spannungen überprüfen. Das ist aber nur ewtas für Experten, die die damit verbundenen Gefahren erkennen und beherrschen können. Lebensgefahr!

@Stok3r: Bitte mal die genannten 3 Bauteile mit einer Lupe inspizieren und das Resultat mitteilen. Wenn die alle hin sind...dann ist das Gerät wohl eher nicht zu retten, so mein Eindruck.
Stok3r
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Neato D7 Gerät wird nicht geladen, Spannungsabfall bei Kontakt

 · 
Gepostet: 15.01.2021 - 18:01 Uhr  ·  #17
Sorry, hab eure Posts gar nicht mehr gelesen...

Habe zwei Elkos bestellt mit 220µF25V!

Gestern gekommen, heute einfach drauf los gelötet, und läuft(lädt)

Mal schauen wie lange es haltet....

Viele Dank für eure Unterstützung hier🤗
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20210115_171519-min.jpg ( 451.06 KB )
Titel: Elko
Information:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Neato, Gerät, geladen, Spannungsabfall, Kontakt