NEC PX-42VP1G Lüfter viel zu laut

Diskutiere NEC PX-42VP1G Lüfter viel zu laut im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NEC Typenbezeichnung: PX-42VP1G Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lüfter viel zu laut Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jobobst

Gast
Hersteller: NEC

Typenbezeichnung: PX-42VP1G

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lüfter viel zu laut

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
habe einen älteren NEC-Plasmaschirm geerbt – der läuft auch noch, jedoch sind die Lüfter extrem laut. Wahrscheinlich haben die Dinger einfach schon zu viele Kilometer/Betriebsstunden auf dem Buckel. Hab ich also gedacht: einfach gegen ein paar neue Silent-Lüfter austauschen!
Nach Recherche im Netz testweise einen vergleichbaren Lüfter, was Luftmenge und Anschlüsse betrifft, bei Conrad besorgt. Nach Austausch eines Alten gegen den Neuen musste ich jedoch feststellen, daß er zwar anläuft, jedoch der Monitor nach ein paar Sekunden komplett ausschaltet.

Ist das Tachosignal (gelbes Kabel) nicht kompatibel oder falsch? Kann man das irgendwie beeinflussen? Oder wo steckt der Fehler sonst?
(Die Original-Lüfter ( Sanyo Denki MiniAce) hab ich im Netz nicht finden können, sonst hätte ich die bestellt...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEC PX-42VP1G Lüfter viel zu laut
Oben