NEC P42XP10 bzw. 42XM4G möchte einen Panelt aus dem anderen

Diskutiere NEC P42XP10 bzw. 42XM4G möchte einen Panelt aus dem anderen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NEC Typenbezeichnung: P42XP10 bzw. 42XM4G Inverter: Chassi: P42XP10 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): möchte einen Panel aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LeFoh

Gast
Hersteller: NEC

Typenbezeichnung: P42XP10 bzw. 42XM4G

Inverter:

Chassi: P42XP10

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): möchte einen Panel aus dem anderen Gerät einbauen.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nabend zusammen.

Ich habe einen NEC P42XP10. Leider hat das Gerät einen heftigen Transportschaden erlitten und das Panel ist gebrochen.
Nun habe ich auch noch einen NEC 42XM4G hier in der Ecke rumfliegen. Bei dem sind wohl die Steuerboards platt.

Meine Idee war nun, das Panel des 42XM4G in den P42XP10 zu bauen. Bevor ich mich nun aber an einen vielleicht aussichtslosen Versuch des Umbau´s mache, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand von Euch Ahnung in Sachen Kompatibilität hat.

Ich sollte dazu sagen, dass ich eher aus dem Bereich der Veranstaltungs- & Medientechnik komme, daher technisch versiert allerdings weniger im inneren von Monitoren.

Über Tips, Erklärungen bzw. zu beachtende Vorschläge oder gar "Das geht nicht" - Antworten würde ich mich freuen.

Grüße aus dem verschneiten Bergischen Land !

Tim
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

normalerweise klebt an jedem Panel eine Hersteller- und Typenbezeichnung. Wenn diese bei beiden Panels identisch ist, sollte es keine Probleme geben. Hier muss aber wirklich vollständige übereinstimmung herrschen, da bereits eine höhere Revisionsnummer veränderte Betriebsparameter erfordern kann...

Gruß
barclay66
 
L

LeFoh

Gast
Hi Barclay,
danke schon Mal für den Tip. Eine Frage, die ich noch vergessen habe:

Ist das Panel denn "in einem Stück" oder setzt sich das aus mehreren einzelnen zusammen ? Wäre für mich halt interessant, damit ich beim Umbau weiß, wann ich am eigentlichen Panel angekommen bin.

THX,

Tim
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
LeFoh schrieb:
Ist das Panel denn "in einem Stück" oder setzt sich das aus mehreren einzelnen zusammen ? Wäre für mich halt interessant, damit ich beim Umbau weiß, wann ich am eigentlichen Panel angekommen bin.
Hi,

das merkst Du auf jeden Fall. Es ist schließlich so groß wie die Bildschimfläche, üblicherweise mit vier Schrauben in den Ecken befestigt und auch recht schwer. Die ganze Elektronik vorher abzubauen ist schon recht viel Arbeit. Markiere Dir unbedingt alle Steckverbindungen von Kabeln bzw. Modulen...

Gruß
barclay66
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich suche ein Panel für NEC 42XM4G vielleicht kommen wir ins Geschäft?
wenn interesse bitte um ein kurze Nachricht:
<a href="mailto:**********">**********</a>.
Gruß aus Hennef
 
L

LeFoh

Gast
Stand der Dinge: Der Austausch ist leider gescheitert ! In dem 42XM4G ist ein Pioneer - Panel verbaut und das in dem 42XP10 ist von LG. Wahrscheinlich würde der ein oder andere das hinbekommen; für mich allerdings eine unmögliche Sache.... hätte es was mit Bühnenbeleuchtung zu tun, hätte ich bestimmt eine Idee ;-)

Mit Grüßen,

Tim




- CLOSED -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEC P42XP10 bzw. 42XM4G möchte einen Panelt aus dem anderen
Oben