NEC 42 PlasmaSync 4205W verkaufen oder behalten

Diskutiere NEC 42 PlasmaSync 4205W verkaufen oder behalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NEC Typenbezeichnung: PlasmaSync 4205W Chassi: leider zu schwer um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dorian Gray

Gast
Hersteller: NEC
Typenbezeichnung: PlasmaSync 4205W
Chassi: leider zu schwer um abzuhängen

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,...

habe mir einen gebrauchten 42 Zoll NEC Professionellen Plasma Monitor ohne Tuner gekauft der Lüftergekühlt ist.

Wahrscheinlich ist es ein Plasma der ersten Generation, da kein HDMI oder DVI vorhanden

Die Auflösung beträgt 848 x 480

Leider hat das Plasma Panel unten leichte Einbrennspuren, in der Höhe wo der NTV / N24 Lauftext läuft. Laut NEC wurde der Plasma 1999/2000 gebaut und verkauft, Schaltpläne werden vom Service Partner nicht rausgerückt, Ersatzteile sind nicht mehr verfügbar.

Meine Frage ist:

1. Hat jemand ein gebrauchtes billiges Plasma Panel zum wechseln ?

2. Da ja viele kaputte Plasmas mit Board Schäden in Ebay zu finden sind könnte man sich doch so ein Teil kaufen und das Panel ausbauen. wer weiss in welchen Plasmas ein kompatibles Panel steckt ?

4. Wie würde es mit der Reparatur aussehen, da kein Support vom NEC Supportpartner angeboten wird ?

Oder soll ich das Teil am besten in Ebay wieder verkaufen, um die 400 EUR dürfte es bringen
 
G

Guestuser

Gast
hi

1. sowas altes wirst du selten finden!

2. wer sagt dir das die bei ebay funktionieren wie du es dir wünscht von einbränden die keine gesehen haben will mal garnicht zu plaudern!

3. gibt es ein drittens?

4. du kannst es zum fernsehladen um die ecke bringen die dir ein KV machen das dir schlecht wird weil sie keine ahnung von der technik haben (zumindest die meisten) und 400 kriegst du bei ebay für das alte ding nie im leben sein froh wenn du 100 kriegst und den staubfänger los bist und was er mal gekostet hat zählt nicht!
 
J

jupiter

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
FTV_Guru schrieb:
hi

1. sowas altes wirst du selten finden!

2. wer sagt dir das die bei ebay funktionieren wie du es dir wünscht von einbränden die keine gesehen haben will mal garnicht zu plaudern!

3. gibt es ein drittens?

4. du kannst es zum fernsehladen um die ecke bringen die dir ein KV machen das dir schlecht wird weil sie keine ahnung von der technik haben (zumindest die meisten) und 400 kriegst du bei ebay für das alte ding nie im leben sein froh wenn du 100 kriegst und den staubfänger los bist und was er mal gekostet hat zählt nicht!

Dem kann ich nur zustimmen!
Sieh zu das Du das Ding loswirst, oder lebe mit den einbränden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEC 42 PlasmaSync 4205W verkaufen oder behalten

Ähnliche Themen

Maqma TV 107 cm Plasma- Hat jemand erfahrung mit der qualitä

Oben