Neff 1303 T KeramikSchalter für Platte defekt

Diskutiere Neff 1303 T KeramikSchalter für Platte defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: 1303 T E-Nummer: EE80444 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): KeramikSchalter für Platte defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neffi

Neuling
Registriert
21.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: 1303 T

E-Nummer: EE80444

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): KeramikSchalter für Platte defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Keramikschalter an meinem wohl uralten Neff-Ahrens E-Herd ging ab- dann nicht wieder dran. Ich versuchte mit einer Zange den Pin zu verstellen, um die Platte auszukriegen. Ging nicht. Regle das momentan über die Herd-Sicherungen. Leider ging jetzt auch der Keramik- oder Porzellanschalter kaputt :oops: Mein "normaler" Elektriker weiß da auch nicht Bescheid. Ich suche einen Elektriker im Raum Köln, der sich mit sowas auskennt!
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin,

es handelt sich hier um einen 7-Takt-Schalter in robuster Bauweise, wie man heute nur danach schluchzen kann!

Diese Schalter gibt es nach wie vor, nur im Kunststoffgehäuse verpackt und mit AMP-Fahnen. Eine Auswechselung durch den Elektriker sollte kein Problem darstellen.
Einzig was zu bedenken ist, sind AMP-Stecker, wenn nicht vorhanden, auf die Drahtenden mittels spezieller AMP-Zange zu pressen.

Vermute einmal, daß Du den Schalterknebel meinst. Hier ist im Knebel ein kleines Federblättchen, was den Knebel auf der Schalterwelle festhält.
Die Dinger gehen normalerweise nach Jahren der Benützung sehr schwer herunter.

Grüße
Prinz-Eugen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff 1303 T KeramikSchalter für Platte defekt

Ähnliche Themen

Neff SL15J1F Spülmaschinendisplay tot, Maschine spült nicht, pumpt aber noch ab.

Miele t 359 c trommel dreht nicht

Oben