Neff SL 1501F Wasser pumt nicht ab

Diskutiere Neff SL 1501F Wasser pumt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SL 1501F E-Nummer: S44E33N4EU/33 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser pumt nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muerte

Benutzer
Registriert
16.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SL 1501F

E-Nummer: S44E33N4EU/33

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser pumt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi leute,
mein geschierspüler pumpt das wasser nicht mehr ab.
Ich habe ihn eingeschaltet auf 65° nach einiger zeit sah ich das, dass wasserhahn symbol aufleuchtete. Also dachte ich es hat was mit dem wasser zu tun, da das aber voll aufgedreht ist und wir auch genug druck haben kanns das nicht sein. Später sah ich ne lacke unten und das es mir 1 sekt glas im geschierspüer zurissen hat. Ich empernte die grösseren scherben und nahm das sieb herreus. Wo zu meinem entsetzen auch scherben waren. Diese habe ich auch empernt und einen grossteil des wassers. Im bereich des siebes konnte ich leider nicht komplett abschöpfen.
Wenn ich jetzt den geschirspüler einschalte höre ich ein surren. Wenn ich auf ein programm gehe erscheint nach einiger zeit wieder das wasserhahn symbol aber sonst macht er nichts mehr, kein wasser rein pumpen noch ab pumpen.

Woran kann es liegen?
 
M

Muerte

Benutzer
Registriert
16.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
So, die Pumpe läuft jetzt wieder.
Doch jetzt habe ich ein neues Problem, sie läuft jetzt durch.
Und das Wasserhahn Symbol leuchtet trotzdem nach einer Zeit im Programm auf.

Kann man den Fehler auch anders beheben ohne das man die Seitenwand entfernt?

Mit freundlichen Grüßen
Muerte
 
H

Hundemarke

Neuling
Registriert
14.05.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern das identische Problem. Hat jemand eine Idee wie ich um die 80,- € Servicegebühr von NEFF 'rum komme?

MfG und einen schönen Muttertag!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mach ein eigenes Thema mit einer nachvollziehbaren Anfrage auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SL 1501F Wasser pumt nicht ab

Ähnliche Themen

Neff SD1 1UT1F Pumt nicht ab/zieht kein Wasser

Neff SD1 1UT1F Pumt nicht ab/zieht kein Wasser

Neff S9GT1F Pumpe pumpt Wasser nicht ab

NEFF Geschirrspülmaschine pumpt ewig / Wasser läuft konstant

Oben