Neff S 4430 Läuft aus!!!

Diskutiere Neff S 4430 Läuft aus!!! im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S 4430 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft aus!!! Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herbolo

Gast
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S 4430

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft aus!!!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe eine Neff S 4430, ca. 10 Jahre alt. Seit 4 Spülvorgängen tropft die Maschine
während des Spülvorgangs an der Unterkante der Tür. Habe zunächst einen undichten
Gummi vermutet, sämtliche Dichtungen an der Türe gereinigt, hat nur leider nichts
gebracht. :(

Hat jemand eine Idee?

Habe schon überlegt, ob vielleicht zu viel Wasserstand im Spülraum während des
Spülvorgangs ist. Hier hätte ich mal die grundsätzliche Frage: Steht während des
Spülens ÜBERHAUPT Wasser unten in der Maschine, oder sollte das nicht der Fall
sein. Habe nämlich einen Test gemacht und die Maschine während dem Waschen
ausgeschaltet, vorsichtig die Türe geöffnet. Unten steht in jedem Fall Wasser drin.

Nach dem Spülvorgang (und nachdem sich dank vielen Tropfen vor der Maschine
eine ordentliche Pfütze gebildet hat) ist allerdings kein Wasser mehr in der
Maschine, alles ordentlich abgepumpt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke für Eure Tipps!!!

Lieben Gruß,

Oliver
 
S

simon.michel

Benutzer
Registriert
23.01.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
guck mal, ob am unteren Sprüharm die Klammern richtig eingerastet sind.
ALso dort, wo das waagerechte Teil mit dem senkrechten Teil verbunden ist, und so ein "T" bildet.
Ich hab gerade kein Bild da :? , aber ich hoffe du weisst, was ich meine.
 
H

Herbolo

Gast
Der untere Sprüharm? Das ist doch das Plastikteil, was man in die Bodenwanne inmitten des
gelochten Bleches eindrehen kann, oder?! Also der ist fest eingedreht, habe das Lochblech
und das Plastikteil auch schon mal entfernt und darunter sauber gemacht... ohne Erfolg :(
 
S

simon.michel

Benutzer
Registriert
23.01.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Genau um den unteren Sprüharm geht es.
Den nimm mal raus und schau dir den genau an.
Der besteht doch aus einem waagerechten Arm und dem senkrechten Halter, den du in den Boden der Spülmaschine steckst.
Nun sind der Arm und der Halten mit einander verbunden, bei mir ist der Arm in dem Halter eingerastet.
Dort ist dann auf jeder seite eine Plastikklammer oder -rastenverbindung,
Guck mal, ob die richtig eingerastet sind.
Bei mir war das die Ursache.

Gerne mach ich heute noch ein Foro, wenn du's brauchst.

mfg
 
H

Herbolo

Gast
Hallo Simon,

das wäre prima, wenn Du ein Foto machst, damit wir nicht völlig aneinander vorbei reden :-)

Will mich heute Abend wieder dem Problem annehmen ...
 
H

Herbolo

Gast
Hallo Simon,

Du hattest recht. Das Teil war nicht richtig eingerastet. Habe schon eine Testspülung gemacht.
Keine Tropfen mehr!

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!

Gruß,

Oliver
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

das ist einfach ein echt unglaublicher Fehler :roll:

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S 4430 Läuft aus!!!

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

BEKO DUN 6832 FX30 Unterer Spülarm dreht sich nicht oder nur wenig.

Neff Sie läuft und läuft und läuft

Neff SD6P1F Programm zu Ende noch bevor es richtig begonnen hat, keine Fehleranzeige

Oben