GS Neff 750a

Diskutiere GS Neff 750a im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jogi

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wer hat Ahnung ?? Hat der Kondensator an der Umwälzpumpe etwas mit der Leistung der Pumpe zu tun ???
Hab schon die halbe Maschine auseinader genommen .Entweder es dreht sich nur ein Sprüharm oder keiner . Keine Frendkörper Im System gefunden. Fehlt irgendwie der Druck ,----oder laufen die Düsen nicht permanent ??

Wer kann mir in meiner Not helfen ??? :roll:
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Jogi,
die Kapazität eines Anlaufkondensators kann die Leistung der Umwälzpumpe beeinflussen. Die korrekte Kapazität ist nur mit einem Kapazitätsmeßgerät feststellbar.
Oftmals liegt aber eine Verschlammung vor und die Pumpe bekommt nicht genügend Flüssigkeit zur Umwälzung.
MfG mike46
 
J

Jogi

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Re Versumpfung

Meiner Ansicht nach liegt das Problem hinter der U-Pumpe. Also zwischen Pumpe und Sprüharmen . Leider habe ich gester die Pumpe nicht raus bekommen .Gibits noch ein Zaubermittel um evt. Versumpfung zu entfernen ( Domestos ect. )
Gruß Jürgiii
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Jürgiii,
klingt so als ob ein Flügel von dem Flügelrad der Pumpe weggeflogen ist und nun den Wasserfluß blockiert. Dann hilft auch ätzende Chemie nix.
MfG mike46
 
J

Jogi

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
]

Hallo mike 46. Fügelrad glaub ich nicht .Is ja mehr ein kleines Schaufelrad , daß zwischen " Halbschalen " sitzt.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe .Werde morgen noch mal den Versuch machen und die Pumpe ausbauen .Lässt sich so beschissen vom Pumpengehäuse lösen , da alle vier ;Nasen ;des P- Gehäuses gleichzeitig eingedrückt werden müssen und dann noch die Pumpe nach re. gedreht werden muß. Naja mal sehn.
MfG. Jogii
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GS Neff 750a

Ähnliche Themen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

NEFF S9LT1F Arme drehen nicht richtig

NEFF SD6P1F Gerät läuft an und schaltet nach ca. 30 Sek. aus

Neff Si 33 N1 (S44E33N3EU die Maschine lässt Wasser einlauf

NEFF S6409N3/21 Umwälzpumpe läuft ständig

Oben