Das Elektronik-Portal
 

NEFF SI 759 B Programme spinnen

werkanndersoll
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 0
Betreff:

NEFF SI 759 B Programme spinnen

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 17:20 Uhr  ·  #1
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: SI 759 B

E-Nummer: S 4459 N2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme spinnen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo. Habe seit einiger Zeit Probleme mit unserem Geschirrspüler. Die Programme laufen nicht mehr so, wie es ursprünglich wohl vom Programmierer vorgesehen war. D.h. völlig verwirrende Zeitangaben ( Restlaufzeit ) z.B. bei ein und demselben Programm mal 31 Minuten und dann wieder 184 min. Das Geschirr ist dann manchmal nicht sauber und beim nächsten mal scheint alles wieder Bestens zu sein(unabhängig von der angezeigten Restlaufzeit). Dann läuft ein Programm plötzlich nicht zu Ende und steht Stundenlang auf 1 min Restlaufzeit und beim nächsten mal funktioniert alles wieder so wie es sein soll. Ein Druck auf die Resettaste scheint manchmal Abhilfe zu leisten und manchmal bringt es gar nichts.
Habe die Maschine mit Maschinenreiniger durchlaufen lassen und auch in der Maschine selbst alle Siebe etc. gereinigt. Leider ohne Erfolg.
Kann es sein das die Elektronik einen an der Macke hat und gewechselt werden muß oder liegt hier vielleicht ein Problem ganz anderer Art und Weise vor?
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9092
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1778
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: NEFF SI 759 B Programme spinnen

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 13:00 Uhr  ·  #2
Hallo werkanndersoll,

öffne mal die rechte Seitenwand und prüfe/reinige/entfette das Niveau/Gebersystem unten an der "Wassertasche".

Baue auch mal den unteren dickeren "Riffelschlauch", der von unten an der "Wassertasche" ins Maschineninnere geht aus und reinige, bzw. entfette auch den mal.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Vergl. dazu auch https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: NEFF SI 759 B Programme spinnen

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 17:47 Uhr  ·  #3
hallo werkanndersoll (was fürn nick :razz: ),

hallo flumer,
wie gehts dir dir?hoffe gut! schön mal wieder hier zusein..wie ich seh ist das outfit anders ,gefällt mir!

sorry werkanndersoll,

nun zu deinen probl...schau mal hier rein

[url]https://forum.iwenzo.de/siemens-geschirrspueler--t29488.html]

da steht alles beschrieben und gut erklärt was dein gerät hat. (lass dich nicht stören das es eine siemens ist...ist die gleiche wie dein neffspüler)

lg
chibcha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

NEFF, 759, Programme, spinnen