Neff 7701 Mega 1550 1 Kochplatte regelt nicht

Diskutiere Neff 7701 Mega 1550 1 Kochplatte regelt nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff 7701 Typenbezeichnung: Mega 1550 E-Nummer: E-155360 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 1 Kochplatte regelt nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eduard3007

Gast
Hersteller: Neff 7701

Typenbezeichnung: Mega 1550

E-Nummer: E-155360

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 1 Kochplatte regelt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Eine Kochplatte lässt sich nicht regeln! Heizt auf Stufe 1 genauso wie auf Stufe 8

mfg
eduard3007
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo eduard3007,

hier könnte, (wenn Glaskochfeld) der Energieregler (Drehregler der Kochplatte) defekt sein

ACHTUNG 380/400V Starkstrom !
Bei allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer die Netzsicherungen (meistens 3 in der Unterverteilung) raus und anschließend Spannungsfreiheit prüfen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.

Ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät würde ich da aber eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff 7701 Mega 1550 1 Kochplatte regelt nicht

Ähnliche Themen

Neff Mega 4599 Backofen piept nach längerer Benutzung

Neff Mega 4599 Abgeriebenes Potentiometer am Drehschalter

Siemens Elektroherd HE 40481 Backrohr funktioniert nicht

Neff Backofen Schlüssel Zeichen angezeigt. Ofen funktioniert nicht

Siemens Herd: Mikrowelle und Glaskeramik-Kochfeld funktionieren nicht mehr

Oben