Neff FD 8002 Gefrierteil ohne Funktion

Diskutiere Neff FD 8002 Gefrierteil ohne Funktion im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: FD 8002 E-Nummer: K8625XO/31 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gefrierteil ohne Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabine59

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: FD 8002

E-Nummer: K8625XO/31

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gefrierteil ohne Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen,
an unserer Neff Kühl-Gefrier-Kombi aus dem Jahr 2000 ist das Gerierabteil ohne Funktion.
Es piepte heute morgen und ich habe dann festgestellt, dass die Temperatur innen nur noch -1 Grad anzeigte und alles abgetaut war. Bisher hatte ich gedacht, dass ein Alarmton früher abgegeben wird.
Ich habe das Gerät kurzzeitig abgeschaltet, gereinigt und dann einen Versuch gestartet, allerdings beginnt es nicht zu kühlen.
Die Temperatur bleibt konstant bei plus 18 Grad, aber wenigstens kein Alarmton mehr.
Der Kühlschrank läuft bisher noch einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, wo man ansetzen könnnte?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Sabine

PS: weiß nicht, ob die Typenbezeichnung korrekt ist. Im Gerät steht nonst noch Type KI EE 30A und KG 515
 
S

Sabine59

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag:
Der Defekt scheint die ganze Kombi zu betreffen.
Stelle gerade fest,dass die Temperatur im Kühlteil auch langsam steigt und die Rückwand teilweise vereist, so als wenn der Motor versucht, ständig zu kühlen, um die Temperatur zu halten.
Sieht dann wohl so aus, als müssten wir uns nach einem neuen Einbaugerät umsehen. Ich vermute mal, eine Reparatur würde den Wert des Gerätes in Anbetracht seines Alters übersteigen.
Gruß
Sabine
 
R

reim

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
hallo
macht keine weiteren versuche,so wie du das schilderst verliert der kasten kältemittel.irgentwo ist eine undichte stelle.
reparatur 0
grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff FD 8002 Gefrierteil ohne Funktion

Ähnliche Themen

Kühl-gefrier-kombi-Kühlschrank ohne funktion

Oben