NEFF E-AP22-4 MEGA 1555 Enrergieregler Zweikreis passt nicht

Diskutiere NEFF E-AP22-4 MEGA 1555 Enrergieregler Zweikreis passt nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: E-AP22-4 MEGA 1555 E-Nummer: E1553W0 / 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Enrergieregler Zweikreis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hawe73

Benutzer
Registriert
14.11.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: E-AP22-4 MEGA 1555

E-Nummer: E1553W0 / 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Enrergieregler Zweikreis passt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

bei unserem Herd läuft das untere linke Glaskeramik-Kochfeld (EKT731N E-Nr. M1540W0) seit langer Zeit auf volle Pulle, nur noch An und Aus, lässt sich nicht regulieren Jetzt hab ich mich endlich aufgerafft es zu reparieren.

Habe anhand einer Explosionszeichnung über die Nr. 155294 den Regler mit der Nr. 50.55021.100 bestellt.

Heute dann festgestellt, das der eingebaute Regler anders aussieht. Er besteht aus drei hintereinander geschalteten Blöcken/Reglern - also ich nenne es mal so.

Habe Bilder gemacht aber kann diese nicht hochladen da zu große Datenmenge - Mist!?!

Ich hoffe das mir jemand helfen kann den richtigen Schalter zu finden.

Die Nr. des eingebauten Schalters lt. 80.23040.401

Wichtig: Ich bin handwerklich begabt (eher Kfz.-/Maschinenbereich) und kann auch an E-Geräten Teile tauschen und mich da "reinfuchsen". Aber im Strom- u. Elektronikbereich hörts dann auf - besonders was das Messen/Durchmessen angeht... Klar, ´ne Lampe, Stecker, Schalter usw. anschliessen ist kein Problem....

Besten Dank im voraus...
 
H

Hawe73

Benutzer
Registriert
14.11.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
H

Hawe73

Benutzer
Registriert
14.11.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja so ähnlich sieht der aus jedoch aus drei Blöcken bestehend - wie gesagt versuche die Bilder zu verkleinern aber funktioniert nicht. Auf den Bildern ist alles mit Nummer gut zu erkennen....Vielleicht klappt es noch. Danke für deine Mühe bis hierhin....
 
H

Hawe73

Benutzer
Registriert
14.11.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, habe die Bilder hochgeladen aber wie krieg ich sie ins Forum?

Meine Fresse ist das eine Aktion mit den Bildern hier in diesem Forum, tzz. Dat kann doch nicht so schwer sein. Sie sind in meinem Attachment Manager und meiner Kontrollseite....
Wie krieg ich diese sch… Bilder hier als Anhang eingefügt?
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wo hast du den Regler bestellt?
Falls bei Neff, dann liegt auch eine Umbauanweisung dem Ersatzteil bei.
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auf den Reglern stehen Bezeichnungen an den Anschlüssen. P1 und P2 sind die Versorgungsspannung (Phase bzw. Nullleiter - 230V). 2 und 4 sind die Anschlüsse zur Kochzone. Bei Zuschaltung ist 2 der gemeinsame Anschluss, 4 der 1. Kreis und 4a die Zuschaltung. S1 und S2 dienen der Signalisierung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF E-AP22-4 MEGA 1555 Enrergieregler Zweikreis passt nicht

Ähnliche Themen

Neff E-AP23-4 Temperatur

NEFF MEGA 1699 Neff Herd, Heissluft und oberhitze funktionie

Oben