Neff Backofen HT6B3 Fehler E0511, Piepton, Blinklicht

Diskutiere Neff Backofen HT6B3 Fehler E0511, Piepton, Blinklicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Backofen Typenbezeichnung: HT6B3 E-Nummer: C I5MRO2N0/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E0511, Piepton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jorgos

Benutzer
Registriert
03.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Neff Backofen

Typenbezeichnung: HT6B3

E-Nummer: C I5MRO2N0/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E0511, Piepton, Blinklicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Backofen nur am Strom, nicht in Betrieb. Von jetzt auf gleich schalteten sich Blinklicht und ein andauernder Piepton ein; Meldung im Display: Einstellungen konnten nicht gespeichert werden, drücken Sie die Ein-/Austaste.
Das habe ich getan, Datum etc. wieder eingegeben, kam Fehlermeldung E0511

Vorgang mehrfach erfolglos wiederholt, Gerät vom Strom genommen und wieder angeschlossen, Dasselbe Problem.
Daraufhin habe ich den Stecker gezogen; deutsche Servicehotline angerufen. Schade ums Geld, weil ich in Griechenland bin und teuer mit dem Handy telefonieren muß.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann bzw. welches Teil defekt ist oder wie gezielt einen Techniker beauftragen kann.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da es sich hier um ein Gerät mit integrierter Mikrowelle handelt, geben wir aus Sicherheitsgründen keine Reparaturhinweise.
Wende dich nur an den Werkskundendienst, denn das ist ein sehr komplziertes Gerät.
 
J

Jorgos

Benutzer
Registriert
03.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
vielen Dank für die Antwort. Der Neff Werkskundendienst sitzt im Norden von Athen; gute 300 km entfernt, Originalverpackung habe ich nicht mehr, Versand wird deswegen schwierig. Monteure kommen nur turnusmäßig in meine Ecke und extra einen anfordern kann ich bei der Entfernung vergessen.

Wenn der Fehlercode bekannt ist, was würde dann ungefähr die Reparatur (in Deutschland) kosten. Reines Reset oder auch Teile?

Ich könnte die Info gut gebrauchen, denn ggf. kaufe ich mir bei Praktiker GR ein No Name Herd für 199,00, denn ich dann ohne Skrupel nach Ablauf der Garantie beim ersten Fehler auf den Müll werfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Backofen HT6B3 Fehler E0511, Piepton, Blinklicht
Oben