Neff Backofen Umluft defekt

Diskutiere Neff Backofen Umluft defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: E-Nr. M1343N0 /01 Chassi: FD8412 01062...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arminr

Gast
Hersteller: Neff
Typenbezeichnung: E-Nr. M1343N0 /01
Chassi: FD8412 01062

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bei unserem NEFF Backofen Mega 1664 N funktioniert die Umluft Heizung nicht richtig. Bei Einstellung Umluft heizt der Ofen nur noch bis maximal 130 Grad auf. Der Ofen braucht sehr sehr lange Zeit (30 Min. und mehr!) bis diese Temperatur erreicht ist. Der Backofen ist knapp 3 Jahre alt (Dezember 2004).
Habe in diesem Forum schon andere Beiträge zum selben Thema gefunden (Neff und Umluftproblem). Dort wurde als mögliche Ursache u.a die Umluft-Heizung genannt. Wo sitzt das Teil bei diesem Modell? Müßte der Ofen dann nicht ganz kalt bleiben?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Grüße
Armin
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
da das Gerät erst im 3.ten Betriebsjahr ist, würde ich dringend zum Werkskundendienst raten, da ist jede Menge Kulanz drin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Backofen Umluft defekt

Ähnliche Themen

Neff Herd Mega SE1879 Backofen Umluft-Ventilator

Neff Mega 4664N Ringheizung (Umluftheizung) bleibt an, obwoh

Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu

Neff Mega 4452 N Lüfter schaltet nicht ab

NEFF Mega SHM 4542 N Backofen heizt nicht, Heizlampe leuchtet

Oben