NEFF Geschirrspüler defekt????

Diskutiere NEFF Geschirrspüler defekt???? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gabriel12345

Benutzer
Registriert
27.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Also ich hab folgendes Problem, ich besitze einen Geschirrspüler der marke NEFF.

das Gerät lief beim schnellprogram ca 3 Stunden wenn nicht dann noch länger. Ja und Anschliessend stellt ich fest, dass das Geschirr nicht sauber wurde. Zum guter letzt pumpte es das wasser nicht komplett ab. Beim überprüfen ob alles in Ordnung ist (Schläuche usw.) funktionierte auf einmal nichts mehr. Ich hab die Spülmaschine nur vorgezogen um zu sehen was dahinter ist.

Jetzt gibt sie absolut nichts mehr von sich, sie geht nicht mehr.
die Anzeige zeigt nichts mehr an, so als ob sie keinen strom bekommt.

folgendes hab ich noch festgestellt, wenn Ein/Ausschalter betätigt ist (also die maschine ist Ein geschaltet) und das Gerät für längere zeit An ist. wird es an der bedienfront, da wo das display ist wo die Minuten stehen, etwas warm, davon geh ich aus das das Gerät ja strom bekommt oder???

Hier sind einige daten die ich ablesen konnte:


E-Nr. S5456X0 / 07

FD 7803 640341

SV 450 S546X0

TYP 59VT1F

230 V / 240V ~ 50 Hz

2,3 Kw / 2,5 KW

Bitte leute was kann ich da tun?????
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Gabriel12345,

Du bist ja ein richtiger Pechvogel, erst Wackelkontakt an der MW, jetzt der GS def. Ich kenne den Fehler an Deiner Mikrowelle, werde aber auch wie Schiffhexler richtig bemerkt hat, keinen Tipp geben, da an diesen Teilen mehrere tausend Volt anliegen. Da ist doch ein Kundendienstbesuch billiger als eine Beerdigung.

Nun zu Deinem Spüler: Ich hoffe Du hast beim Vorziehen nicht den Stecker aus der Steckdose gezogen, da die oft an der Rückwand festkleben - bitte kontrollieren.
Dann die linke Seitenwand abschrauben und die Kunststoffteile auf Verschmutzung überprüfen, ebenso den ganz rechts unten sitzenden Riffelschlauch.
Sollte sich das Display dunkel bleiben, dann ist die Elektronik def.

Mein Tipp: hol Dir den Werkskundendienst, der Dir für einmal Anfahrt gleich beide Gerät repariert. Da Dein Spüler ein Vollintegrierter ist und diese Gerät sehr teuer sind, wäre eine fachliche Überprüfung sinnvoll.
 
G

Gabriel12345

Benutzer
Registriert
27.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte!

danke für deine info,

ich hatte wegen der mikrowelle schon geschrieben das ich eh nicht ran gehen will, ich wollt nur wissen was damit ist!

Was meinst du was die Reperatur ungefähr kosten würde?

danke ciao
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
nach Deiner Fehlerbeschreibung liegt ein Wackelkontakt an den Anschlüssen des Magnetron vor. Rechne mit 125.-€
 
G

Gabriel12345

Benutzer
Registriert
27.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also mit ca. 125 euro könnte ich mich grad noch anfreunden :-)

Ist jemand im Raum Bremen/Delmenhorst/Oldenburg der mir dieses Gerät reperarieren kann?

Einfach bescheid sagen per PN

bis dann ciao
 
L

Lehrter

Benutzer
Registriert
29.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hänge mich hier noch mal mit dran, da ich exakt dengleichen Fehler am gleichen Gerät habe: Totalausfall. Display bleibt dunkel.
Habe zwar auch einen eigenen Thread aufgemacht; anfangs hatte ich aber keine Gerätedaten:https://forum.iwenzo.de/neff-quot-n...orgehen? Raucht die Elektronik einfach so ab?
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

jetzt mal ne ganz blöde Frage : Ist unten Wasser im Gerät ????????????????

( Schwimmer)

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF Geschirrspüler defekt????

Ähnliche Themen

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Neff SI45N Geschirrspüler läuft nicht zu Ende, Laugenpumpe

Neff S9ET1F bricht das Programm nach 30 min ab.

LG PDP50x30010 Kein Bild, kein Ton nur Ventilator und Led (E

Oben