Neff Geschirrspüler öffnet Dosierkammer nicht

Diskutiere Neff Geschirrspüler öffnet Dosierkammer nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S4443WO/07 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojooo

Gast
Hersteller: Neff
Typenbezeichnung: S4443WO/07
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Nachdem ich die Heizung meines Geschirrspülers danke Eures Forums (ausgelöteter Pin in der Elektronik) wieder hergestellt habe, habe ich ein weiteres Problem.

Die Dosierkammer öffnet nicht. Was kann denn da der Fehler sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jo
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

vorausgesetzt die Zugabevorrichtung ist mech. i.O, läßt sich leicht von Hand schließen und öffnen, dann mach folgendes.

Vorderen Türmantel abschrauben, dann kontrolliere ob du das gelbe Kabel vom Aktuator (sitzt an der Zugabevorrichtung) auch wieder an die Steuerung richtig angeschlossen hast. Wenn ja, dann stelle das kürzeste Programm ein und messe nach dem Wassereinlauf die Spannung am Stecker des Aktuator. Da müssen dann 230V ankommen. Wenn die Spannung am Aktuator ankommt und der den Stift nicht ausfährt, dann ist er kaputt, kommt aber so gut wie nie vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Geschirrspüler öffnet Dosierkammer nicht

Ähnliche Themen

BSH SD6P1F GSH: Auf der Suche kompatibler Geschirrkörbe

Siemens S9g1s Pulver Klappe öffnet nicht lohnt es sich ?

NEFF S517T80X1E/03 Erst E15, nun E04

Siemens Geschirrspüler brummt sehr laut

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

Oben