Neff Geschirrspüler Wassereinlauf Fehler E01 + E17

Diskutiere Neff Geschirrspüler Wassereinlauf Fehler E01 + E17 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Geschirrspüler E-Nummer: s41m53n1eu kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wassereinlauf Fehler E01 + E17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hombre2012

Benutzer
Registriert
14.06.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: Geschirrspüler

E-Nummer: s41m53n1eu

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wassereinlauf Fehler E01 + E17

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Geschirrspüler
Neff
E-Nr.: s41m53n1eu
Typ: SD6P15
Baujahr: ca. 2008

Hallo Forum,

mein Geschirrspüler will nur noch 1 Sekunde wasser einspülen um danach außer verschiedene Fehlercodes anzuzeigen wie E17, E01 usw.. nichts mehr erledigt… ein leises Summen ist noch zu hören, was die Teller aber auch nicht sauber macht <_<

Wenn man jedoch an der Wassertasche den Stecker des Wasserzählers abzieht, (ist ein kleines Rädchen, dass per Magnet irgendetwas schaltet!?) läuft wieder Wasser in die Tasche bis man den Stecker wieder drann macht.

Da ich nun nicht weiß was nun genau das Problem ist, würde ich mich (und auch meine Frau) über einen Rat von Euch sehr freuen.

Ein Hoch auf die Handwerker und Danke schon mal für Eure Antworten 8-)



Hombre2012
 

Anhänge

  • IMG_2737.JPG
    IMG_2737.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 10.442
  • IMG_2738.JPG
    IMG_2738.JPG
    70 KB · Aufrufe: 12.022
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Hombre2012 schrieb:
Wenn man jedoch an der Wassertasche den Stecker des Wasserzählers abzieht, (ist ein kleines Rädchen, dass per Magnet irgendetwas schaltet!?) läuft wieder Wasser in die Tasche bis man den Stecker wieder drann macht.

Das ist ein Flowmeter und genau auf einen Defekt an diesem deutet "E17" hin



Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
H

Hombre2012

Benutzer
Registriert
14.06.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo und Danke für die Antwort,

das Teil hab ich nun mal von meinem Nachbarn prüfen lassen der sich mit Elektro besser auskennt wie ich selbst.
Er mein, dass das Teil i.O. ist.

Gibt es sonst noch Vorschläge, damit ich nicht noch weiter per Hand spülen muss? :'(

Danke schon mal im Voraus :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Geschirrspüler Wassereinlauf Fehler E01 + E17

Ähnliche Themen

Neff SL6P1F Fehler E17/18 trotz funktionierendem Wasserzulauf

Oben