Neff Herdplatte Joker 155D Clou lässt sich nicht mehr regeln

Diskutiere Neff Herdplatte Joker 155D Clou lässt sich nicht mehr regeln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Joker 155D Clou ... Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

priesemut

Gast
Hersteller: Neff
Typenbezeichnung: Joker 155D Clou ...
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo, eine kleine Platte unseres Herdes läßt sich nicht mehr regeln, Sobald eingeschaltet läuft sie immer volle Pulle, egal auf welcher Stufe der Regler steht.
hab schon ein bissl recherchiert hier im Forum, ist wohl der Energieregler dieser Platte. Befindet sich der im Herd oder im Ceranfeld? Gibt es für jede Platte einen Energieregler?

Wo kann man am besten so einen Regler besorgen? Direkt bei Neff oder wo anders?

Ist der Einbau schwierig?

Fragen über Fragen, bedanke mich schon im Vorhinein für eure Tipps!

Nochmal die genauen Daten, vielleicht kann mir sogar jem. sagen welches Teil ich genau brauche:

Ceranfeld:
E.Nr. 195.307.370
FD 6810
Typ EKT 461 N

Herd:
E.Nr. 195.307.169
FD 6806
Typ 1071.43LPCGT
Joker 155 D Clou

liebe Grüsse
priesi :)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo priesemut,

die Regler befinden sich im Kochfeld in jeder einzelnen Kochplatte, sieht aus wie ein Stab und ist seitlich reingeschoben.

]

Die gibts evt. auch einzeln; evt. musst du auch ne neue, einzelne Kochplatte kaufen. Der Regler ist da immer mit dabei !

ACHTUNG 380/400V Starkstrom !
Bei allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer die Netzsicherungen (meistens 3 in der Unterverteilung) raus und anschließend Spannungsfreiheit prüfen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.

Gruß flumer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

klar, man kann auch einzelne Platten tauschen.

und z.B. bei

http://www.krempl.de

Tel: 01805 8909 165

bestellen.

Gruß flumer
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Moin,
der Taktregler sitzt im Herd und je höher du die Temperatur wählst um so länger werden die Taktzeiten.
An der Platte befinden sich lediglich der Maximumbegrenzer und die Restwärmefühlung.
Wenn die Platte immer auf volle Pulle heizt, ist es mit Sicherheit der Taktregler. Er sitzt direkt hinter dem Einstellknopf der zugehörigen Platte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Herdplatte Joker 155D Clou lässt sich nicht mehr regeln

Ähnliche Themen

NEFF JOKER 150D CLOU platten lssen sich nicht regeln

Hilfe, mein Ceranherd regelt nicht mehr runter

Oben