Neff kat 1879 Platten gehen aus

Diskutiere Neff kat 1879 Platten gehen aus im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: kat 1879 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Platten gehen aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas gs

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: kat 1879

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Platten gehen aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


2 Platten gleichzeitig an, egal welche funktionieren einwandfrei. Schaltet man jetzt noch eine Dritte bzw. alle 4 Platten ein so laufen diese erst und schalten sich dann irgendwann ab und reagieren auch nicht auf Änderung der einstellung. dann habe ich noch beobachtet, daß irgendeine Wechselwirkung zwischen den Platten herrschen muß (bei Teillast) Schaltet sich eine Platte ein ging für die Dauer die Andere aus und erst dann wieder an in der Ruhepause der Anderen. Ich weiß, hört sich alles ein bißchen verwirrend an. Fakt ist 1 bzw 2 Platten funktionieren einwandfrei, ab 3 wird kompliziert. Angeschlossen war das Feld Dreiphasig (alle vorhanden!) jeweils gegen Null also 3 x 230 V AC

Jemand eine Idee?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Andreas, willkommen im Forum (handshake) ,

Für eine Ferndiagnose sind die E-Nrn. von Herd und Mulde zwingend notwendig.
 
A

andreas gs

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi, danke dir!

So, die Nummer:



E-Nr T 1872N0 / 01 FD 8306 00290
Type ETT 7874N

Es ist ein autarkes Feld

Gruß
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich habe hier meine Zweifel ob überhaupt ein Fehler im Kochfeld vorliegt.
1. Alle Neff Kochfelder die ich kenne, sind nur an 2 Phasen angeschlossen!
2. Die 3te Phase wird für den Herd gebraucht.

Du kannst aber überprüfen ob an der Anschklemme im Kochfeld ein Wackler vorliegt. Ebenso die Anschlußdose kontrollieren sowie die Verdrahtung im Feld. Sonst bliebe nur das Steuerungsmodul für 425.-€ übrig.
http://www.neff-eshop.com/eshop/neff/de/prodp.htm?prod=T1872N0/01&ESHOPTYPE=A
 
A

andreas gs

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Der wackel würde eine Möglichkeit sein. Die Verdrahtung lief ja vorab problemfrei. Steuerung wäre der Gau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff kat 1879 Platten gehen aus

Ähnliche Themen

BSH (Neff) SD6P1F / GX453 Spor. wechselnder Elektronik-Ausfall zum Programm-Ende

Induktionsfeld AEG 58 GAD C8 AU / HK654250FB E4 Fehler

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

Neff SL15J1F Pumpe läuft bei offener Tür

Neff Heizung schaltet nach der Klarspülung nicht immer aus

Oben