Neff Kein Wasser

Diskutiere Neff Kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fayn

Gast
Hersteller: Neff
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi zusammen

bin neu hier und hab - man ahnt es kaum - ein Problem.
Die og Spülmaschine bekommt kein Wasser.
Als Angaben kann ich E S4752S2/07 und FD 7105 096317 geben - keine Ahnung, ob ihr das mit Chassi etc meint.

Folgender Ablauf: Spülmaschine gebraucht gekauft - funzte 4 Monate. Dann erster "Aussetzer" - sie blieb im Programm einfach stehen.
Front aufgeschraubt, an allen Steckern und Kabeln laienhaft "herumgeruckelt" - zusammengeschraubt - funzte wieder und ich war zufrieden.

Dann: Kaltwasserdruck im Spülbeckenhahn kaum noch da. Bissl später: Spülmaschine bekommt kein Wasser mehr.
Im Zulauf Kalk entdeckt, rausgepult.
Spülbeckenhahn wieder normaler Wasserdruck - Spülmaschine weiterhin defekt.

hatte gestern hier schon gelesen und folgendes probiert:
Maschine gekippt, falls zuviel Wasser in Bodenwanne (oder wie die heisst) = kam kein Wasser raus.
- Hahn getestet, Wasserfluss normal
- Aquastop mal auseinandergebaut = nix wesentliches entdeckt; gefährlich, lass lieber die Finger von :lol:

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Nen Kundenservice zu bestellen dürfte bei der alten Maschine nicht mehr lohnen. Hoffe auf hilfreiche Tips von Experten unter euch.

Vielen Dank
Fayn
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Fayn,

"brummt" nach dem ca. 30 sek. Abpumpen (nach Programmstart) der Aquastoppkasten am Wasserhahn ? Mal mit Hand erfühlen

Eimertest OK ?
(bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 Liter/Minute in einen Eimer fließen)

Gruß flumer
 
F

Fayn

Gast
Hi flumer

sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war im Vorweihnachtsstress :-D
By the way: wünsche frohe Weihnachten.

Also, der Aqua Stop brummt.
Ich habe einfach mal nen Spülgang probiert, indem ich selbst ca 5 L Wasser eingekippt habe. Resultat: Sie spülte, aber das Klarspülen war nicth so doll.
Gerade eben habe ich probiert, ohne selbst Wasser einzufüllen: sie spült :-D
Mal sehen, wielange die noch mitmacht...

Fayn
 
F

Fayn

Gast
So, da bin ich wieder - leider
Die Maschine lief so 4-5 Mal wirklich ohne eigenes Zutun meinerseits - also auch ohne das ich selbst Wasser eingefüllt habe.
Nun wieder nichts mehr. Auch das Reinkippen von Wasser bringt sie nicht mehr zum Laufen.
Aqua Stop i.O. und Zulauf auch (wäre ja sonst nicht zwischendurch gegangen)

Da die Maschine schon sehr alt zu sein scheint meine Frage: lohnt sich eine Reparatur durch irgendeinen fachmann?

VG
Fayn <- die mit der Hand spülen muss und das hasst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Kein Wasser

Ähnliche Themen

NEFF SX901 Type SD11TT1F kein Frischwasser

NEFF Geschirrspülmaschine pumpt ewig / Wasser läuft konstant

Oben