Das Elektronik-Portal
 

NEFF KG615A Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt

adrian66
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

NEFF KG615A Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt

 · 
Gepostet: 03.02.2020 - 21:09 Uhr  ·  #1
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: KG615A

E-Nummer: K9514X6/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich habe eine Kühl-Gefrierkombination von NEFF. Das Gerät ist 10 Jahre alt.
Vor einiger Zeit fing die Temperaturanzeige an zu blicken, ohne gefühlte Temperaturverluste, bis dann ca 2 Wochen später die Temperatur im Kühlschrank abgefallen ist. Die Temperatur im Gefrierschrank ist in Ordnung.

Ich habe das Gerät ausgebaut, abgetaut und gereinigt, leider ohne Erfolg.

Das Gerät besitzt eine Super Cool Funktion. Damit kann den Kühlschrank schnell auf eine niedrige Temperatur bringen. Wenn diese aktiviert ist, dann kühlt der Kühlschrank Nachts auf ca 6-8 Grad ab und komischerweise tagsüber auf knapp 20 Grad.

Ich möchte nur ungerne einen neuen teuren Kühlschrank kaufen. Vielleicht hat jemand eine Idee was man hier machen kann?

Hier sind noch weitere Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/sup…rgN3a?dl=0
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: sm_IMG_20200130_133318.jpg ( 697.73 KB )
Titel: Temperaturfühler
Information: Das müsste das hier sein: https://www.ersatzteilshop.de/temperaturfuehler-fuer-luft-reparatursatz-00168766-168766-bosch-siemens-neff.html
Dateiname: IMG_20200202_193735.jpg ( 542.89 KB )
Titel: Unterbau, Kompressor, Verkabelung
Information:
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9554
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2814
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: NEFF KG615A Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt

 · 
Gepostet: 04.02.2020 - 17:23 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von adrian66

bis dann ca 2 Wochen später die Temperatur im Kühlschrank abgefallen ist. Die Temperatur im Gefrierschrank ist in Ordnung.


Ja was denn nun? Ist die Temp. angestiegen oder abgefallen???
https://www.neff-home.com/de/s…pareparts/
adrian66
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: NEFF KG615A Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt

 · 
Gepostet: 04.02.2020 - 21:24 Uhr  ·  #3
Der Kühlschrank ist warm bis auf die beschriebene Ausnahme mit der Super Cool Funktion, das Gefrierfach ist weiterhin kalt, ohne Probleme. War das die Frage?

Die Seite von NEFF ist mir bekannt, ich weiß aber nicht welches Teil getauscht werden muss
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5620
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 409
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: NEFF KG615A Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt

 · 
Gepostet: 04.02.2020 - 21:34 Uhr  ·  #4
adrian66
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: NEFF KG615A Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt

 · 
Gepostet: 04.02.2020 - 21:39 Uhr  ·  #5
Das dachte ich auch zuerst, komisch ist aber dass die Temperatur tagsüber auf fast 20 Grad im Kühlschrank hoch geht
adrian66
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: NEFF KG615A Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt

 · 
Gepostet: 05.02.2020 - 20:33 Uhr  ·  #6
Der Techniker ist heute hier gewesen und hat festgestellt dass Kühlmittel verloren geht, irgendwo soll eine undichte Stelle sein, Die Reparaturkosten übersteigen die Kosten eines Neukaufs.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

NEFF, KG615A, Kühlschrank, warm, Gefrierfach, kalt