NEFF KG615A Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt

Diskutiere NEFF KG615A Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: KG615A E-Nummer: K9514X6/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adrian66

Benutzer
Registriert
03.02.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: KG615A

E-Nummer: K9514X6/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich habe eine Kühl-Gefrierkombination von NEFF. Das Gerät ist 10 Jahre alt.
Vor einiger Zeit fing die Temperaturanzeige an zu blicken, ohne gefühlte Temperaturverluste, bis dann ca 2 Wochen später die Temperatur im Kühlschrank abgefallen ist. Die Temperatur im Gefrierschrank ist in Ordnung.

Ich habe das Gerät ausgebaut, abgetaut und gereinigt, leider ohne Erfolg.

Das Gerät besitzt eine Super Cool Funktion. Damit kann den Kühlschrank schnell auf eine niedrige Temperatur bringen. Wenn diese aktiviert ist, dann kühlt der Kühlschrank Nachts auf ca 6-8 Grad ab und komischerweise tagsüber auf knapp 20 Grad.

Ich möchte nur ungerne einen neuen teuren Kühlschrank kaufen. Vielleicht hat jemand eine Idee was man hier machen kann?

Hier sind noch weitere Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/sup5g6acxo6svvk/AAArbD7u07P51_zEJX0_rgN3a?dl=0
 

Anhänge

  • sm_IMG_20200130_133318.jpg
    sm_IMG_20200130_133318.jpg
    697,7 KB · Aufrufe: 805
  • IMG_20200202_193735.jpg
    IMG_20200202_193735.jpg
    542,9 KB · Aufrufe: 1.021
A

adrian66

Benutzer
Registriert
03.02.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Der Kühlschrank ist warm bis auf die beschriebene Ausnahme mit der Super Cool Funktion, das Gefrierfach ist weiterhin kalt, ohne Probleme. War das die Frage?

Die Seite von NEFF ist mir bekannt, ich weiß aber nicht welches Teil getauscht werden muss
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich weiß aber nicht welches Teil getauscht werden muss
warscheinlich der Fühler aus einem Bild, denn in Supercool wird der von der Steuerung ignoriert
 
A

adrian66

Benutzer
Registriert
03.02.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Das dachte ich auch zuerst, komisch ist aber dass die Temperatur tagsüber auf fast 20 Grad im Kühlschrank hoch geht
 
A

adrian66

Benutzer
Registriert
03.02.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Der Techniker ist heute hier gewesen und hat festgestellt dass Kühlmittel verloren geht, irgendwo soll eine undichte Stelle sein, Die Reparaturkosten übersteigen die Kosten eines Neukaufs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF KG615A Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt

Ähnliche Themen

AEG Santo S75628KG3 Kühlschrank zu warm, Eisschrank Ok

AEG Santo K91240-4I Kühlschrank funktioniert nicht, Gefrier

Kompressor läuft, Kühl/-Gefrierfach wird nicht kalt?

Liebherr CBPes 3656-21 Kompressor laut, kühlt nicht

Liebherr KD 2334, Type 6007 1 Kühlschrankmotor läuft dauer

Oben