schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu



west303 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 29
Dabei seit: 03 / 2018
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu  -  Gepostet: 02.03.2018 - 22:56 Uhr  -  
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: Mega 1664 N

E-Nummer: E1664N0/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatur regelt nicht richtig !

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatur regelt nicht richtig !

Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter und Temperatur nicht .
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1664 N
S - Nummer : E1664N0/05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo
unser Neff Ofen Macht Ärger,
und zwar hat er Folgendes Problem.
Der nachlauf des Geräte-Lüfters endet nicht auch nicht nach stunden .
Im Display wird H angezeigt obwohl die Kiste Nicht an war .
Dann schalte ich ihn ein und er heizt kurz hoch dann erlischt die aufheizen Lampe,
weil der Ofen der Meinung ist Temperatur erreicht , ist aber nicht so dreh ich die Temperatur etwas höher wird kurz geheizt stoppt dann wieder .
das macht er in allen Programmen egal ober oder unter Hitze grill oder Umluft.
beim Geräte Lüfter habe ich ja den Klixon (Temperaturbegrenzer00619173)
im Verdacht , aber regelt ja nicht die Temperatur dafür ist ja der PTC Sensor da oder verstehe ich das falsch ?
nun kann ich mir nicht vorstellen das beide gleichzeitig kaputt sind ?
bleibt die Frage wo kommt der wert für das H im display her vom PTC oder Klixon ?


oder ist die Ganze steuerung im eimer , nich das ich jetzt teur teile bestell und es ist die steuerung ?
Kennt wer das problem ?
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2463
Alter:
Beiträge: 8382
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu  -  Gepostet: 03.03.2018 - 09:07 Uhr  -  
Zitat geschrieben von west303

beim Geräte Lüfter habe ich ja den Klixon (Temperaturbegrenzer00619173)
im Verdacht , aber regelt ja nicht die Temperatur dafür ist ja der PTC Sensor da oder verstehe ich das falsch ?

Das siehst du richtig. Der Klixon ist in jedem Fall def.
Ob der PTC oder das Modul einen weg hat, ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.
http://www.neff-home.com/de/se...section-3/
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
west303 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 29
Dabei seit: 03 / 2018
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu  -  Gepostet: 03.03.2018 - 09:31 Uhr  -  
[imgr][/imgr]

Kann ich den PTC durmessen welche soll werte muss der den haben .
verbaut ist ein PTC-Sensor PT500 KOMPL.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2463
Alter:
Beiträge: 8382
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu  -  Gepostet: 03.03.2018 - 09:47 Uhr  -  
Meiner Meinung nach hatte der ca. 538Ohm bei Raumtemperatur.

Ich würde an den Stecker ein Poti anschliessen. Dann den Wert hoch- und runterdrehen. Dann sollte sich die BO-Heizung ein- und ausschalten.
Wenn dem so ist, das Modul auf hochgegangene Elkos überprüfen.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.03.2018 - 09:44 Uhr von havelmatte.
nach unten nach oben
gecko10 online
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 19
Alter:
Beiträge: 341
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff: Re: Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu  -  Gepostet: 03.03.2018 - 10:26 Uhr  -  
Hallo schau auch mal hier: http://forum.iwenzo.de/neff-me...-pg-2.html
Gruss
Gerhard
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2463
Alter:
Beiträge: 8382
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu  -  Gepostet: 03.03.2018 - 10:35 Uhr  -  
Zitat geschrieben von gecko10

Hallo schau auch mal hier: http://forum.iwenzo.de/neff-me...-pg-2.html
Gruss
Gerhard

Hallo Gerhard,
das ist aber ein völlig anderes Gerät, mit einer völlig anderen Ansteuerung.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.06.2018 - 12:03