Neff Mega 1689 heizt nicht mehr

Diskutiere Neff Mega 1689 heizt nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, im Umluftbetrieb 190°C ist plötzlich ein Lichtblitz aus der Backröhre gekommen und ein eingelegtes Backpapier hat Feuer gefangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wodi

Gast
Hallo,

im Umluftbetrieb 190°C ist plötzlich ein Lichtblitz aus der Backröhre gekommen und ein eingelegtes Backpapier hat Feuer gefangen.
Kochfelder, Lüfter und Beleuchtung funktionierten weiter, Heizung fiel komplett aus, also auch Ober-, Unterhitze.

Nach einer ersten Überprüfung war die Ringheizung defekt (gebrochen und verschmort), die ich inzwischen ausgetauscht habe.
Der Austausch brachte nicht den gewünschten Erfolg, die Symptome blieben dieselben.

Nach dem Wiederanschließen konnte ich auf dem Display den (Fehler?)-Code 444 ablesen, der in der Betriebsanleitung nicht erklärt ist.

Der "Temperaturbegrenzer" an der Rückseite hat Durchgang, aus dem "Steuergerät" kommt keine Spannung. Leider habe ich keinen Schaltplan um das Problem weiter einzugrenzen.

Kann mir bitte jemand mit ein paar Tips weiterhelfen (gibt es interne Sicherungen o. ä.)? Hatte schon jemand das Problem und kann evtl. mit einem Schaltplan aushelfen?

Vielen Dank schon mal im voraus!

wodi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Mega 1689 heizt nicht mehr
Oben