Neff Pumpenleckage?

Diskutiere Neff Pumpenleckage? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: E-Nummer: S71T69X6EU/44 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpenleckage? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Medic112

Benutzer
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung:

E-Nummer: S71T69X6EU/44

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpenleckage?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo allen,

Hier habe ich ein E15-Problem mit einer Neff-Geschirrspülmaschine, eingebautes Modell S71T69X6EU / 44. Ich kaufte dann ein Reparaturset für die zusätzliche Montage einer Dichtung (großer Durchmesser). Nachdem ich dies angewendet hatte und ein paar Tage Pause, konnte ich das Programm erneut starten. E15 war weg, aber nach einigen Minuten erschien E24 (keine Wasserversorgung). Dies erschien mir logisch, da ich davon ausging, dass bei einem Leck und dem Befüllen der Bodenplatte der Aquastop aktiviert würde und E24 angezeigt würde. Ich habe das Ganze aufgetan und sehe tatsächlich ein weiteres Leck, aber für den Ursprung brauche ich nur Ihren Ansatz.

Das Wasser läuft an der Rückseite des Pumpengehäuses entlang (siehe Foto). Ich sehe kein Wasser über die Pumpe laufen, also befürchte ich irgendwo, dass es aus der Pumpe selbst heraus läuft.

Siehe den roten Pfeil, an dem das Wasser abläuft. Sehr seltsamer Standort.

https://photos.app.goo.gl/vWs9GPbcnqT64d1A9
https://photos.app.goo.gl/V1DH54Fz9HcVMz6a8

Wie deine Ideen.

Thx
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das müssen wir klarstellen:
E:15 bedeutet "Wasser in der Bodenwanne"
E:24 bedeutet "schwergängige Umwälzpumpe und hat nichts mit Wasser in der Bodenwanne zu tun.


Bei E:24 brauchst du zu 95% eine neue Umwälz- oder auch Heizpumpe genannt. Ursachen für Undichtigkeiten können nur vor Ort festgestellt werden, da ist auf deinen Fotos leider nicht zu erkennen.

https://www.neff-home.com/de/supportdetail/product/S71T69X6EU/44#/Tabs=section-spareparts/
 
M

Medic112

Benutzer
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
danke für deine antwort!

Wenn ich die Bodenplatte entleere, läuft Wasser in die Maschine. Problem ist, dass es am unteren Rand gerade ausgeht und wieder Alarm auslöst.

Könnte es sein, dass das Problem bei den 5% liegt?

thanke
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn ich die Bodenplatte entleere, läuft Wasser in die Maschine
läuft bei Dir das Wasser bergauf und springt obendrein nach oben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Pumpenleckage?

Ähnliche Themen

Neff SD6P1F E:15, Leckage nicht auffindbar

Neff SD6P1F Undichtigkeit an unbekannter Stelle

Oben