NEFF S4459N0 / 01 Maschine zieht kein wasser, Wasser steht i

Diskutiere NEFF S4459N0 / 01 Maschine zieht kein wasser, Wasser steht i im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: S4459N0 / 01 E-Nummer: FD 7509 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht kein wasser, Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TOBILIME

Gast
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: S4459N0 / 01

E-Nummer: FD 7509

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht kein wasser, Wasser steht innen in der Maschine

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bin total am verzweifeln. Die Maschine lief gestern das letzte mal. Die Maschine wurde ganz normal bei 7o grad gestartet und blieb sie bei 35 Min stehn und brummte nur noch. Gleichzeitig stank die Masch nach irgendwie nach Gummi??? Ebenso stand das Wasser innen im Bereic h der Siebe. Ich habe dann das Wasser etwas abgeschöpft und die Siebe ausgebaut und den Innenraum nach Fremdkörpern abgesucht, nichts! Doe Abdeckung habe ich dann wieder aufgeschrfaubt.

Vor einigen Jahren habe ich bei einem Problem mal an der linken Außenseite das Wasserkammersystem gereinigt. So auch getsern. Ich dachte es läge wohl daran. Das Kammersystem war im Bereich des Schwimmers mit viel Speiseresten zugesetzt, Ich habe es dann intensiv gereinigt und wieder eingesetzt. Aber der efekt war gleich null. Nach anstellen der Masch. habe ich gesehen, dass Wasser in das Kammersystem einlief allerding nicht oin die Masch. Die MAsch lief aber es tat sich nichts. Nach einiger Zeit stank die Masch wieder nach Gummi!!??

Ich hoffe, dass mir jemand helfne kann.

Viele Grüße
Tom
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Tom,

Riffelschlauch reinigen
Dazu Maschine vorziehen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), linke Seitenwand öffnen und den dickeren Schlauch, der unten von der "Wassertasche" ins Maschineninnere geht ausbauen und reinigen (entfetten)

Vorher das Restwasser entfernen !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

TOBILIME

Gast
Hallo flumer,
die seitenwand abmachen ist ja i.o. und kein problem. wie bekomme ich denn den riffelschlauch der ins innere geht heraus. ich hab doch keine möglichkeit ganz an innere zu gelangen.

gru
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF S4459N0 / 01 Maschine zieht kein wasser, Wasser steht i

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Neff SL6P1F Wasserhahnsymbol Maschine zieht kein Wasser

Neff SD11XT1F Zieht kein Wasser

Neff SD6P1F E25, Wasser steht in der Maschine

Neff SD11XT1F Zieht kein Wasser

Oben