Das Elektronik-Portal
 

Neff S51M53X7EU/01 E18 Wasserzulauf

Gquast
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Neff S51M53X7EU/01 E18 Wasserzulauf

 · 
Gepostet: 08.02.2021 - 02:12 Uhr  ·  #1
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S51M53X7EU/01

E-Nummer: S51M53X7EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E18 Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag,

Unsere Spülmaschine bricht nach dem Abpumpen zum Zeitpunkt des Wasserziehens das Programm mit dem Wasserhahn Symbol ab. Die Spielmaschine piepst dabei.
Ich habe bereits den Aquastop mit seinen Sieben geprüft und auch den Zulaufhahn, der einen 10l Eimer in ca. 50 Sekunden füllt. Was merkwürdig ist, dass der Aquastop hörbar gar nichts tut. Anscheinend wird er durch die Maschine nicht angesteuert? Wir hatten das gleiche Problem vor ein paar Jahren schonmal, wo allerdings nach Ab- und Anschrauben des Aquastops alles wieder funktionierte. Was könnte man noch prüfen?

Vielen Dank vorab.

Gruß G. Q.
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9969
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2986
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Neff S51M53X7EU/01 E18 Wasserzulauf

 · 
Gepostet: 08.02.2021 - 08:43 Uhr  ·  #2
Mess den Widerstand an dem Aquastop und teile uns den Wert mit.
https://www.neff-home.com/de/s…ox=tb0504/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Neff, S51M53X7EU01, E18, Wasserzulauf