Neff s52n69x3eu Unterer Sprüharm dreht nicht mehr

Diskutiere Neff s52n69x3eu Unterer Sprüharm dreht nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: s52n69x3eu E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unterer Sprüharm dreht nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SinaD

Neuling
Registriert
04.08.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: s52n69x3eu

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unterer Sprüharm dreht nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

bei meiner Maschine dreht sich der untere Sprüharm nicht mehr. Habe alles gereinigt und von Hand läßt er sich auch leicht drehen. Nur eben dreht er sich nicht, wenn die Maschine in Betrieb ist, sodass das Geschirr im unteren Korb nicht sauber wird. Oben funktioniert der Sprüharm einwandfrei. Habe die Maschine mal leer laufen lassen und die Tür geöffnet. Dabei war zu sehen, dass der untere Sprüharm sich nicht bewegt hat. Ob Wasser rauskommt konnte ich nicht erkennen, da es aus dem oberen, wie gewollt, sprudelte und dieser sich auch normal drehte. Habe schon etwas gegoogelt und rausbekommen, dass es vielleicht die Wasserweiche sein könnte. Ist das möglich? Lohnt sich hier noch eine Reparatur bei einem 7 Jahre alten Gerät?

Vielen Dank für eine Antwort
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da war doch neulich erst was, da steckt bloss ein Synchronmotor mit heftigem Getriebe drin. Preis ist irgendwo in der Region von 10-20€. Im einfachsten Fall ist das ein Motor von ner Mikrowelle.
https://www.neff-home.com/de/suppor...87#/Tabs=section-spareparts/Togglebox=tb0441/
Wobei der nicht passen muss, deine Nummer ist unvollständig, Nicht auszuschliessen dass es eine Nummer mit nem anderen Motor gibt.
Aber, diese Teile sind mit das zuverlässigste was es gibt, ich tippe eher auf irgendnen Schalter, der nicht mehr will.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Der Fehler liegt hier zu 90% in einer defekten Wasserweiche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff s52n69x3eu Unterer Sprüharm dreht nicht mehr

Ähnliche Themen

Bosch (SMS40D92EU, Geschirrspüler) SL6P1B unterer Sprüharm funktioniert nicht

Siemens SF24T254EU/15 Oberer Sprüharm dreht nicht, Geschirr wird nicht sauber

BEKO DUN 6832 FX30 Unterer Spülarm dreht sich nicht oder nur wenig.

Miele G2584 SCVi Unterer Sprüharm dreht nicht; kein Wasser kommt raus

Bosch Geschirrspülmaschine Unterer sprüharm dreht nicht.

Oben