Neff s54m46x0eu/36 Wasserhahn zeichen blinkt

Diskutiere Neff s54m46x0eu/36 Wasserhahn zeichen blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: s54m46x0eu/36 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn zeichen blinkt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Akiras

Benutzer
Registriert
06.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: s54m46x0eu/36

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn zeichen blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

Habe das Problem, das meine Maschine kein Wasser zieht.

Abpumpen tut er, habe ich schon getestet, indem ich Wasser rein gekippt habe und die Maschine resetet habe.

Wasser aus dem Hahn kommt auch ohne Probleme.

Wenn ich die Maschine anmache höre ich auch das der aquastop angesteuert wird.


Wenn ich die Maschine ganz normal durchlaufen lassen will, startet er auch ganz normal.... Nur kommt halt nach 30 sekunden das wasserhahnzeichen ohne das Wasser in den geschirrspüler läuft.

Würde mich über hilf freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
A

Akiras

Benutzer
Registriert
06.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi... Bist du sicher? Weil, wenn ich die Maschine anmache, höre ich wie der schlauch mit Wasser Voll läuft und der auquastop angesteuert wird.

Mfg
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Akiras schrieb:
Hi... Bist du sicher? Weil, wenn ich die Maschine anmache, höre ich wie der schlauch mit Wasser Voll läuft
Das hast du in deiner Frage nicht geschrieben. Wir können immer nur so genau antworten, wie gefragt wird.
Ich glaube auch nicht, das du hören kannst "wie der Schlauch mit Wasser vollläuft", denn der Schlauch ist immer mit Wasser gefüllt.

Demontiere die linke Seitenwand und stelle ein scharfes Foto von der Wassertasche ein. Dann sehen wir weiter.
https://forum.iwenzo.de/endlich-wieder-bilder-hochladen--t10894.html#real252286
 
A

Akiras

Benutzer
Registriert
06.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe man erkennt alles.
 

Anhänge

  • compressjpeg.zip
    789,9 KB · Aufrufe: 341
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
havelmatte schrieb:
stelle ein scharfes Foto von der Wassertasche ein.
Da steht nichts von halber Wassertasche!! Richte dich bitte nach der Anleitung, sonst wird das hier nichts.
 
A

Akiras

Benutzer
Registriert
06.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi...
Was meinst du mit halber wassertasche? Soll ich unten das blech abbauen? Und welche Anleitung? :)

Mfg
 
A

Akiras

Benutzer
Registriert
06.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
So hab die Seite mal ausgebaut.... Hoffe, das es so richtig ist.
 

Anhänge

  • IMG_20190808_124526-min.jpg
    IMG_20190808_124526-min.jpg
    906,8 KB · Aufrufe: 594
  • compressjpeg (1).zip
    789,9 KB · Aufrufe: 233
A

Akiras

Benutzer
Registriert
06.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Und der untere Bereich nochmal vom nahen.
 

Anhänge

  • IMG_20190808_125421-min-01.jpeg
    IMG_20190808_125421-min-01.jpeg
    995,4 KB · Aufrufe: 639
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
möglicherweise "hängt" das Flowmeter/Flügelrad (0515 d. Explo s.o.) aufgrund Verkalkung, oder dessen Kabel kontaktet nicht/wackelt... - auf jeden Fall mal kontrollieren.

Evtl. reicht gegenklopfen, ansonsten ausbauen und säubern, Reedschalter prüfen, ggf. erneuern.
 

Anhänge

  • flowmeter.jpg
    flowmeter.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 1.232
A

Akiras

Benutzer
Registriert
06.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi wombi... Habe jetzt das flügelrad vor mir... Mache es gleich sauber.
Kurze frage, wenn ich jetzt die spülmaschine einschalten würde, müsste doch über den Wasserschlauch wo das flügelrad eigentlich sitzt wasser raus kommen oder? Würde gerne den auqastop als Fehlerquelle 100 % ausschließen.
 
A

Akiras

Benutzer
Registriert
06.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
So hab es getestet.... Durch den auqastop kommt auf jedenfall Wasser... Habe es in einen Eimer laufen lassen ... Und das flügelrad sieht eigentlich auch ziemlich sauber aus.... Jetzt Weiss ich nicht mehr weiter :)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
der Aquastopp öffnet bei Bestromung mit 230VAC - zum Testen, aber gefährlich!
 
A

Akiras

Benutzer
Registriert
06.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Aquastop hab ich schon getestet... Habs in einen Eimer laufen lassen.... Danach Stecker getrennt.... Auaqatop macht auf jedenfall auf.

Flügelrad habe ich auch schon durchgepustet... Dreht sich einwandfrei.... Keine Ahnung wo das Problem liegt.
 
A

Akiras

Benutzer
Registriert
06.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Meint ihr, das ich ein neues flügelrad bestellen sollte?
Wenn ich die Maschine anmache, sollte die Wassertasche nicht wenigstens ein bißchen mit Wasser vollaufen? Kommt nach der wassertasche eventuell noch ein Ventil, das aufmachen sollte? Vielleicht hängt ja das Ventil fest?!
 
A

Akiras

Benutzer
Registriert
06.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
So hab noch 2 mal versucht sie anzuschmeissen.... Der Druck baut sich bis zum flügelrad auf... Merke ich wenn ich mit den fingern den schlauch drücke. Ab dem flügelrad kommt kein Wasser mehr an, eventuell ist das auch ne Luftblasen, aber die Wassertasche füllt sich nicht. Als ob irgendwas nicht aufmachen würde. Dann nach 10 Sekunden kommt das wasserhahn Symbol. Das flügelrad hat eigentlich keine Chance sich zu drehen, weil da kein Wasser durchläuft... Nichtmal 1 Sekunde.
 
A

Akiras

Benutzer
Registriert
06.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Habe das Gefühl, das ab dem roten Teil (Schwimmer?!?!) kein Wasser mehr einfließen kann.

Unten kommt auf jedenfall fast nix an, wenn die spülmaschine den auqastop aufmacht.

Kann es sein, daß da etwas verdreckt oder verstopft ist?
 

Anhänge

  • compressjpeg.zip
    544,3 KB · Aufrufe: 258
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff s54m46x0eu/36 Wasserhahn zeichen blinkt

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Constructa CG547H5 pumpt kein Frischwasser

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler stoppt nicht, Heizung funktioniert nicht, weitere Probleme

Oben