Neff S9ET1F Wasser wird nicht abgepumpt

Diskutiere Neff S9ET1F Wasser wird nicht abgepumpt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S9ET1F E-Nummer: S4459N2/21 SI759B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird nicht abgepumpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sprengel

Benutzer
Registriert
05.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S9ET1F

E-Nummer: S4459N2/21 SI759B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird nicht abgepumpt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen Geschirrspüler von Neff S9ET1F.
Am Ende des Spülvorgangs bleibt Wasser im Gerät stehen.
Ich habe das Gerät ausgebaut, die Seitenteile abgenommen.
Der Ablaufschlauch ist frei, auch die letzte Schleife in der Wassertasche ist frei. Allerdings ist oberhalb der Schleife Dreck zu erkennen, hat das was zu sagen ?
Wenn man den roten Stab (Auslöseschalter ? geht auf den Schwimmer am Geräteboden) betätigt, passiert nichts.
Das Geschirr ist aber sauber.

Liegt das an der Pumpe, hat das Gerät ein oder zwei Pumpen ? Aus der rechten Seite der Wassertasche wird beim Spülvorgang Wasser abgepumt.

Wer kann mir helfen und wir komme ich überhaupt an die Bauteile unten in der Maschine ?

Im Voraus schon einmal vielen Dank

Gruß

Sprengel
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Restwasser entfernen, absaugen, etc. Dann die Wartungsklappe im Innenraum unten an der Pumpe lösen (meist Torxwerkzeug), die Freigängigkeit des Pumpenflügels durch drehen prüfen und ggf. Fremdkörper (Obstkern, Glasscherbe,etc.) entfernen.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

Sprengel

Benutzer
Registriert
05.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

danke für den Tipp erstmal, habe aber noch Probleme an die Pumpe heran zu kommen.

Habe im Innenraum der Maschine das obere Lochblech abgenommen, den Filter herausgenommen und den Kranz mit den Torx Schrauben ( 3 Stück ) entfernt. War das richtig ? An den Pumpenflügel komme ich so nicht heran, man fühlt auch keinen.
Muß ich von unten an die Pumpe ?

Danke für deine Antwort schon mal im vorraus !

Gruß

Sprengel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S9ET1F Wasser wird nicht abgepumpt

Ähnliche Themen

Neff SD6P1F Spülmaschine leert Wassertasche nicht beim Programmstart

NEFF S9J1F Maschine pump nicht ab. (Schlauch frei, Pumpe arbeitet)

Siemens SN58M552DE/55 Restwasser im Geschirrspüler

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

Oben