Neff S9GT1F kein Wasser in Spülmaschine

Diskutiere Neff S9GT1F kein Wasser in Spülmaschine im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S9GT1F E-Nummer: S4456N5/43 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasser in Spülmaschine Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nazzdarekk schrieb:
Es ist eigentlich "nur" dieses blaue Verbindungsstück aussen weggeschmolzen. Ist das wirklich so schlimm?
Würdest du in eine Steilwand mit Überhang, sagen wir Schwierigkeitsgrad 3, ohne Seil und Hacke mit Strandlatschen einsteigen?
Das Fehlerbild passt. Hier gibt es den Niveaugeber für den halben Preis und es ist ein orig. Teil mit der selben Ersatzteilnr.00497570
http://shop.ersatzteil-land.de/ersatzteilland-p2197h3s168-Bosch-Siemens-Geberg.html

Poste die FD-Nr. dann sage ich dir wie alt das Teil ist.

Deiner Frau kannste ja sagen, sie soll auf ein Faß Bier sparen, welches du dann nach gelungener Reparatur, nach dem Motto "o´zapft is" ausschluckst (beer) (beer) (beer) (beer)

Du hast da einen Superspüler, schmeiß den bloß nicht weg. Halte dich ganz genau an meine Anleitungen, dann klappt das auch.
So jetzt bestell das Ersatzteil :D ick will hier Erfolge sehen.
 
N

Nazzdarekk

Benutzer
Registriert
07.03.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
O.K. FD ist 8308. Etwas dahinter steht noch die Zahl 000170. Außerhalb des Vierecks mit der gesamten E-Nr. direkt unter FD nochmal S1659C oder nur S659C. Das kann ich nicht so genau erkennen. Wenn nicht unerwartet plötzlich eine gegenteilige Aussage von dir kommt, bestell' ich den Niveauregler morgen. Das ist's es mir wert. Hab Blut geleckt und hatte eigentlich auch gehört das das gute Maschinen seien. Noch eine gebrauchte ist Quatsch. Morgen gibt's erstmal neues Internet und ich finde sicher die Zeit diesen Wärmetauscher besser zu reinigen bis das Ersatzteil kommt.

Ich werde berichten. Hoffentlich Positives. Bis dahin. Vielen lieben Dank nach Berlin runter, wa?
..Und gutes Nächtle vom Niveaugeberzerstörer
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Der Spüler wurde im August 2003 hergestellt. Mein Spüler im Febr. 1994 !! und läuft noch wie eine Eins.

Kauf dir bloß keinen gebrauchten Spüler, mal ehrlich - kein Mensch verkauft einen funktionierenden Geschirrspüler.

Den Niveaugeber kannste als Lehrgeld verbuchen.
 
N

Nazzdarekk

Benutzer
Registriert
07.03.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So, wie versprochen nochmal meine Rückmeldung. Gestern kam der der neue Niveaugeber. Heute hab' ich ihn eingebaut. Die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen. Ehrlich gesagt kann ich jetzt nicht genau eruieren was schlußendlich das Problem war; womöglich doch das Wasser in der Bodenwanne? Auch egal. Sie funzt jetzt.
Demnach: vielen lieben Dank nochmal an euer Forum hier,eine große Hilfe.-- und insbesondere freilich ein ganz großes Dankeschön an meinen persönlichen Geschirrspülmaschinengott Havelmatte. Sollte irgendjemand hier Probleme mit seiner Geschirrspülmaschine haben, mein Rat: vertraut dem Mann.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank für deine nette Rückmeldung, die ging ja runter wie (beer) (beer) (beer) (beer)

Nachtrag: Schreib doch mal, wie du den Wärmetauscher gereinigt hast und mit welchem Mittel. Da sind Erfahrungen hier im Forum gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
(beer) (beer) (beer) (beer)
- was ist denn das für ne "Tischler-Bestellung"?

Klemmt ein Finger? ;-)

Bist doch sonst nicht so bescheiden! :whistle:
 
N

Nazzdarekk

Benutzer
Registriert
07.03.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bin auch echt froh. Zum Thema Wärmetauscher reinigen hatte ich dieses Video gefunden:
. Der junge Mann ist sehr gründlich. Bis zum Ende hab ich das dann nicht mitgemacht, aber vielleicht tue ich das irgendwann. Ich muss aber zugeben diese "Brücke" mit dem Schwimmer zu reinigen, wird bei mir aber eher hoffnungslos. Vielleicht wenn ich mir zwei Monate Zeit nehme, dann. Er redet vom Bohren und flicken -- das dann schon eher in meinem Fall. Na gut, schönes Wochenende noch.

Bis denne

P.S.: Ich werde iwenzo empfehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S9GT1F kein Wasser in Spülmaschine

Ähnliche Themen

Siemens TOP-LINE serie IQ Spülmaschine startet nicht

Neff S9GT1F zieht kein wasser mitten im progamm

NEFF S9GT1F Spült nicht/Bodenwanne voll

Neff S9GT1F Display ohne Funktion, Programm startet nicht

Neff S9GT1F Pumpe pumpt Wasser nicht ab

Oben