Das Elektronik-Portal
 

Neff S9GT1F Restlaufzeit hängt.

jeanleon
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Neff S9GT1F Restlaufzeit hängt.

 · 
Gepostet: 09.06.2020 - 09:50 Uhr  ·  #1
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S9GT1F

E-Nummer: S45M55N2EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Restlaufzeit hängt.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich habe folgendes Problem: Der Geschirrspühler hängt bei der Restlaufzeit von 22 Minuten. Meine Vermutung ist, dass das innerhalb des Gerätes nicht mehr verteilt wird. Die Sachen innen drin waren trocken und dreckig. Ich habe den Wasseranschluß geprüft und ist in Ordnung. Da ich keine Ahnung habe und aber trotzdem verstehen würde, was ist, habe ich ein paar Fragen dazu:

- Welches Bauteil ist für die Wasserkreislauf zuständig
- Wie kann ich den Wasserbehälter ausleeren

Vielen Dank für eure Hilfe
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Vorderteil.gif ( 53.43 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: Seitenwand.gif ( 33.18 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: Niveausystem.jpg ( 140.58 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: Wassertasche.jpg ( 130.05 KB )
Titel:
Information:
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1831
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 81
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Neff S9GT1F Restlaufzeit hängt.

 · 
Gepostet: 09.06.2020 - 10:05 Uhr  ·  #2
Hallo!
Die Maschine hat also gar nicht gewaschen, Teuile sind noch original-schmutzig und trockken?
Dann funktioniert die Umwälzpumpe nicht (hört man die denn?) bzw. irgendetwas ist im Wasserkreislauf verstopft.
jeanleon
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Neff S9GT1F Restlaufzeit hängt.

 · 
Gepostet: 09.06.2020 - 10:47 Uhr  ·  #3
Hallo!
Die Pumpe hört man. Ich vermute, dass der Wasserkreislauf verstopft ist. Wir haben den Geschirrspüler gebraucht und im guten Zustand vor einem Jahr gekauft und seitdem haben wir nie ein Reinigungsdurchlauf gemacht. Das Wasser hier in Köln ist sehr kalkhaltig. Ich glaube auch, dass es jetzt auch zu spät ist, den Wasserkreislauf zu reinigen. Wusste auch nicht wo ich die verstopfte Stelle finden könnte.

Gruß
jeanleon
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Neff S9GT1F Restlaufzeit hängt.

 · 
Gepostet: 09.06.2020 - 12:43 Uhr  ·  #4
Laut Anleitung soll nach einem Reset das Programm nach eine Minuten stoppen. Hier erscheint 0 auf dem Display. Leider ohne Erfolg, der Geschirrspüler läuft weiter auch wenn ich die Tür aufmache. Habe ein kleines Video gemacht
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Neff S9GT1F Restlaufzeit hängt.

 · 
Gepostet: 09.06.2020 - 15:07 Uhr  ·  #5
Zitat

Ich habe den Wasseranschluß geprüft und ist in Ordnung
Zitat

Da ich keine Ahnung habe


was heisst für Dich dann Wasserhahn in Ordnung?

mach doch mal anständige Fotos von der linken Seite auch vom Gebersystem und Riffelschlauch - welche Teile gemeint sind, findest Du hier:
https://forum.teamhack.de/file…h-siemens/

und hier:
https://www.neff-home.com/de/s…pareparts/
jeanleon
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Neff S9GT1F Restlaufzeit hängt.

 · 
Gepostet: 09.06.2020 - 16:46 Uhr  ·  #6
Die Wassertasche oben links sieht verstopft aus. Danke für die Tipps
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Neff, S9GT1F, Restlaufzeit, hängt