Neff S9GT1F Restlaufzeit hängt.

Diskutiere Neff S9GT1F Restlaufzeit hängt. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S9GT1F E-Nummer: S45M55N2EU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Restlaufzeit hängt. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeanleon

Benutzer
Registriert
09.06.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S9GT1F

E-Nummer: S45M55N2EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Restlaufzeit hängt.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich habe folgendes Problem: Der Geschirrspühler hängt bei der Restlaufzeit von 22 Minuten. Meine Vermutung ist, dass das innerhalb des Gerätes nicht mehr verteilt wird. Die Sachen innen drin waren trocken und dreckig. Ich habe den Wasseranschluß geprüft und ist in Ordnung. Da ich keine Ahnung habe und aber trotzdem verstehen würde, was ist, habe ich ein paar Fragen dazu:

- Welches Bauteil ist für die Wasserkreislauf zuständig
- Wie kann ich den Wasserbehälter ausleeren

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Vorderteil.gif
    Vorderteil.gif
    53,4 KB · Aufrufe: 531
  • Seitenwand.gif
    Seitenwand.gif
    33,2 KB · Aufrufe: 492
  • Niveausystem.jpg
    Niveausystem.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 444
  • Wassertasche.jpg
    Wassertasche.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Die Maschine hat also gar nicht gewaschen, Teuile sind noch original-schmutzig und trockken?
Dann funktioniert die Umwälzpumpe nicht (hört man die denn?) bzw. irgendetwas ist im Wasserkreislauf verstopft.
 
J

jeanleon

Benutzer
Registriert
09.06.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo!
Die Pumpe hört man. Ich vermute, dass der Wasserkreislauf verstopft ist. Wir haben den Geschirrspüler gebraucht und im guten Zustand vor einem Jahr gekauft und seitdem haben wir nie ein Reinigungsdurchlauf gemacht. Das Wasser hier in Köln ist sehr kalkhaltig. Ich glaube auch, dass es jetzt auch zu spät ist, den Wasserkreislauf zu reinigen. Wusste auch nicht wo ich die verstopfte Stelle finden könnte.

Gruß
 
J

jeanleon

Benutzer
Registriert
09.06.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Laut Anleitung soll nach einem Reset das Programm nach eine Minuten stoppen. Hier erscheint 0 auf dem Display. Leider ohne Erfolg, der Geschirrspüler läuft weiter auch wenn ich die Tür aufmache. Habe ein kleines Video gemacht
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe den Wasseranschluß geprüft und ist in Ordnung
Da ich keine Ahnung habe

was heisst für Dich dann Wasserhahn in Ordnung?

mach doch mal anständige Fotos von der linken Seite auch vom Gebersystem und Riffelschlauch - welche Teile gemeint sind, findest Du hier:
https://forum.teamhack.de/filebase/file/19-geschirrspüler-universalanleitung-bosch-siemens/

und hier:
https://www.neff-home.com/de/supportdetail/product/S45M55N2EU/35#/Tabs=section-spareparts/
 
J

jeanleon

Benutzer
Registriert
09.06.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Die Wassertasche oben links sieht verstopft aus. Danke für die Tipps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S9GT1F Restlaufzeit hängt.

Ähnliche Themen

domatix smeg GSV6100E Programm stoppt o. Fehler im Klarspülgang

Neff S9ET1F Programm hängt, zieht kein Wasser

Oben