Neff S9GT1F Schlechte Spülqualität

Diskutiere Neff S9GT1F Schlechte Spülqualität im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S9GT1F E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlechte Spülqualität Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

onkelschnuff

Gast
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S9GT1F

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlechte Spülqualität

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Neff S9GT1F : Schlechte Waschqualität im oberen Korb
Hallo und guten Tag,

ich bin neu im Forum, da ich ein Problem mit meiner Spülmaschine habe:

Seit geraumer Zeit spült die Maschine nicht mehr so sauber wie am Anfang. Insbesondere die Gläser im oberen Korb haben feine, sandige, eingetrocknete Rückstände. Ich weiß nicht wo die herkommen und auch nicht, warum das Geschirr nicht mehr richtig sauber wird.

Wisst ihr Bescheid? Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Ich habe festgestellt, dass sich im Wasserbehälter hinter der linken Abdeckung oben/hinten fettige Rückstände gesammelt haben. Hängt das Problem ggf. damit zusammen? Wie bekomme ich diese Rückstände aus dieser unzugänglichen Ecke raus?

Liebe Grüße

Onkel.Schnuff - Kasten Balzer (Neuss)
::?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo onkelschnuff,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Riffelschlauch reinigen
Dazu Maschine vorziehen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), linke Seitenwand öffnen und den dickeren Schlauch, der unten von der "Wassertasche" ins Maschineninnere geht ausbauen und reinigen (entfetten)
4)
prüfe auch ob deine Maschine heizt; dazu ca. 20 – 30 min. nach Programmstart die Tür öffnen und prüfen, ob dann ein ordentlicher Dampfschwall austritt.

Wenn das alles OK, könnte das helfen:
reparatur-geschirrspueler-f39/siemens-s9et1s-kein-wasser-aus-oberen-dreharm--t34735.html


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S9GT1F Schlechte Spülqualität

Ähnliche Themen

Bosch SMI63N25EU/B3 Spült unten schlecht und oben gar nicht

Oben