Neff S9IT1F weiße Flecken, milchig

Diskutiere Neff S9IT1F weiße Flecken, milchig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S9IT1F E-Nummer: S5547X2146 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weiße Flecken, milchig Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kerstin5070

Gast
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S9IT1F

E-Nummer: S5547X2146

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weiße Flecken, milchig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo guten Tag,
wer kann mir mit unserer Neff-Spülmaschine weiterhelfen?

Das Geschirr, vor allem die Gläser haben weiße runde Flecken, sind milchig und trüb.
Auch am Maschinenboden befindet sich ein weißer Schleier.
Bin ziemlich ratlos, haben die Maschine schon komplett ausgebaut . Seitenteil war verkalkt und wurde erneuert.
Von meiner Seite her wurde alles eingestellt, Klarspüler, Wasserhärte ect..
Woher kommt dieser komische Schleier?
Wer kann mir hier weiterhelfen.

Kerstin 5070
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo kerstin5070,

• Undichtigkeit, Salzbehälterdeckel
• Salzbehälterdeckel fest schließen
• Salzvorrat prüfen
• Enthärteranlage richtig einstellen (Wasserhärte beachten)
• Undichtigkeit Salzbehälter/Enthärteranlage


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

kerstin5070

Gast
hallo flumer,

vielen Dank für die Anwort.
Haben eigentlich alles überprüft, bis auf die Enthärteranlage (Salzbehälter).
Wie kommt man denn an die Salzkammer um zu sehen ob diese undicht ist.
Muß die Maschine komplett ausgebaut werden ?

Gruß kerstin5070
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Der Salzbehälter ist nicht undicht, es sollte nur der Salzdeckel geprüft werden, ob der richtig festgeschraubt ist.
Mal die Ablaufwege kontrollieren, evtl. ist der Schlauch geknickt oder der Trapsanschluß verstopft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S9IT1F weiße Flecken, milchig

Ähnliche Themen

Miele G 6992 SCVI Geschirr häufig verkalkt

Neff S9LT1FS Programm läuft nicht durch

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Oben