Das Elektronik-Portal
 

NEFF S9VT1F Kein Programmablauf.

Mickrock
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

NEFF S9VT1F Kein Programmablauf.

 · 
Gepostet: 07.12.2020 - 10:13 Uhr  ·  #1
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: S9VT1F

E-Nummer: S55T57XOEU/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Programmablauf.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo.
Meine NEFF S9VT1F läuft nomal durch, gibt aber kein Signal für Programmablauf. Auch die rote Lampe brennt weiter. S
Wenn man die Tür öffnet, zeigt das Display 1 an. Schaut man nach 10 Minuten nochmal nach wird 1 oder manchmal auch wieder 17 angezeigt. Man hört auch die Umwälzpumpe laufen. Sämtliche Siebewurden bereits gereinigt.
Gerät ist ausgebaut und die Verkleidung wurde abgenommen.
Übermäßig verdreckt schaut sie nicht aus.
Wer weiß Rat?
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9969
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2986
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: NEFF S9VT1F Kein Programmablauf.

 · 
Gepostet: 07.12.2020 - 17:12 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Mickrock

Wenn man die Tür öffnet, zeigt das Display 1 an.

Wird 1 oder 01 angezeigt? Stell ein scharfes Foto von den Kunststoffteilen hinter der li. Seitenwand ein.
https://www.neff-home.com/de/s…pareparts/
Mickrock
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: NEFF S9VT1F Kein Programmablauf.

 · 
Gepostet: 08.12.2020 - 08:40 Uhr  ·  #3
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9969
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2986
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: NEFF S9VT1F Kein Programmablauf.

 · 
Gepostet: 08.12.2020 - 09:52 Uhr  ·  #4
Bau das Ablaufventil (rechts) aus und kontrolliere es auf Korrosion. Wenn Korrosion vorhanden, erstmal säubern, dann Probelauf. Wenn dieser erfolgreich, dann das Ventil erneuern.
Mickrock
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: NEFF S9VT1F Kein Programmablauf.

 · 
Gepostet: 09.12.2020 - 08:25 Uhr  ·  #5
Danke für den Tipp.
Ich habe gestern beiden Ventile ausgebaut. Beide sind wie der Rest der Maschine (Ich hatte den Plastikunterbau entfernt ) relativ wenig verschmutzt.
Beim Probelauf wurde festgestellt, dass das eigentliche Waschprogramm nicht richtig geht.
Der Tab liegt angelöst on der Maschine und Geschirr bleibt Schmutz.
Programm endet bei 1 Minute und die Umwälzpumpe läuft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

NEFF, S9VT1F, Kein, Programmablauf