Das Elektronik-Portal
 

Neff S9VT1F Nur obere Waschdüse streikt

Balze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Neff S9VT1F Nur obere Waschdüse streikt

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 19:45 Uhr  ·  #1
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S9VT1F

E-Nummer: S5459X2/25

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur obere Waschdüse streikt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Suche nach einer Loesung meines Problemes auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Flux angemeldet und mal gefragt. :)

Mein Geschirrspueler funktioniert nicht mehr richtig.
Die Funktionalitaet scheint gegeben mit einer Ausnahme: Aus der oberen Waschduese kommt kein Wasser.
Die untere hingegen funktioniert scheinbar einwandfrei.
Ich habe den oberen Korb ein mal entnommen, um zu beobachten, ob Wasser aus derLeitung kommt, an die der Korb "andockt". Leider nein.
Hat dieses Phaenomen schon jemand beobachtet und hat eine Idee fuer mich?
(Ideen werden auch ohne Beobachtung entgegengenommen. :-) )

Schoenen Gruss

Balze
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9308
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2731
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Neff S9VT1F Nur obere Waschdüse streikt

 · 
Gepostet: 02.10.2019 - 09:14 Uhr  ·  #2
Zuerst überprüfe das Rohr für den oberen Sprüharm. Kann sein, dass dieses rausgerutscht oder verstopft ist.
Ist da alles i.O., dann brauchst du den Durchlauferhitzer, da in diesem die Wasserweiche für oberen und unteren Sprüharm verbaut ist.
https://www.neff-home.com/de/s…pareparts/

Da das eine schwierige Reparatur ist, empfehle ich dir dringend den Werkskundendienst.
Balze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Neff S9VT1F Nur obere Waschdüse streikt

 · 
Gepostet: 02.10.2019 - 18:03 Uhr  ·  #3
Danke havelmatte fuer die tolle, schnelle Antwort!

Das Rohr zum oberen Sprueharm scheint okay zu sein.
Dann ist es wohl der Durchlauferhitzer. Ob sich das bei einem 15 Jahre alten Geschirrspüler noch lohnt? :-/

Ich werde mal den Werkskundendienst befragen. :umarmung:

Danke und ein schoenes langes Wochenende!

Balze
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9308
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2731
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Neff S9VT1F Nur obere Waschdüse streikt

 · 
Gepostet: 02.10.2019 - 20:30 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Balze

Ich werde mal den Werkskundendienst befragen. :umarmung:

Leider lohnt sich das nicht mehr, du musst mit min. 300.-€ rechnen. Für 100.-€ mehr bekommst du schon ein Neugerät.
Hier meine Empfehlung, wenn immer mit höchster Temperatur gespült wird, halten die Geräte sehr lange, sind auch nicht techn. überzüchtet und Constructa gehört seit den 70er Jahren zur BSH. Da hast du ein gutes Gerät.
https://www.constructa.com/de/…readcrumb=
https://www.heise.de/preisverg…69592.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Neff, S9VT1F, Nur, obere, Waschdüse, streikt