Neff SD1 1XT1F Pumpe läuft auch bei geöffneter Tür, kein

Diskutiere Neff SD1 1XT1F Pumpe läuft auch bei geöffneter Tür, kein im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SD1 1XT1F E-Nummer: S54M55X3EU/10 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft auch bei geöffneter Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PeterKal

Neuling
Registriert
14.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SD1 1XT1F

E-Nummer: S54M55X3EU/10

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft auch bei geöffneter Tür, kein Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Neff Geschirrspüler vollintegrierbar.
Die Pumpe läuft auch bei geöffneter Tür.
Die Maschine läßt aber kein Wasser zulaufen, daher wird auch kein Waschprogramm ausgeführt.
Ich habe nach Studium des Forums die Maschine aus der Küche ausgebaut und die linke Seitenverkleidung abgebaut. Dort sieht man deutliche Verfärbungen im Bereich der Wasserläufe die aus dem Pumpensumpf kommen und im Gebergehäuse. Siehe Bild
Die Ursache der Ablagerungen ist ja lt. Forum die Benutzung von Tabs und der Verzicht auf die ständige Verwendung von Salz zum Wasserenthärten. OK glaube ich jetzt auch....
Wie kann man diesen Bereich reinigen ohne etwas an den Dichtungen zu beschädigen oder zu viel auszubauen.
Die Bodenwanne ist trocken, ich sehe auch keine Laufspuren, lediglich leichte Kalkspuren an einer der Verbindungen des Gebergehäuses zum Wärmetauscher? lt. E-Teil Zeichnung.
Nach Abnehmen der Abdeckung läuft die Maschine erstmal wieder? Da hat wohl leichtes Klopfen geholfen? Aber man kann einem erneuten Stillstand sicherlich vorbeugen!
Eine Antwort oder Anleitung für die Reinigung der Teile wäre nett.
Gruß Peter
 

Anhänge

  • IMG_1047.JPG
    IMG_1047.JPG
    387,2 KB · Aufrufe: 1.249
  • IMG_1048.JPG
    IMG_1048.JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 1.007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SD1 1XT1F Pumpe läuft auch bei geöffneter Tür, kein

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Neff SD6P1F E:15, Leckage nicht auffindbar

Neff SL15J1F Pumpe läuft bei offener Tür

NEFF S9VT1F GS läuft nicht / Display 45

NEFF SD6P1F Fehler E15 Wasser in Bodenwanne

Oben